Gruppe

High Dynamic Range

Länger schon begeistert mich die Bearbeitung und Fotografie im HDR-Format. HDRI oder HDR-Bild, (Bild mit hohem Dynamikumfang) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailreich speichern kann. - All' diese wunderschönen HDR-Bilder würde ich gern in dieser Gruppe sehen. Bearbeitungshinweise, Tricks oder Anleitungen wären natürlich auch toll und zum Nachahmen empfohlen!
Gruppe High Dynamic Range

Gründer:

Kategorie:

Pauschalreise

Länderzuordnung:

Deutschland  Deutschland

Die Moderatoren berichten

  • . . . . und gibt mir deshalb auch den Anlass mich für die hervorragende Mitarbeit in dieser Gruppe zu bedanken. Speziell möchte ich denen danken, die durch die Einstellung, dem Verlinmehr

  • Beides wollen auch wir hier "verschmelzen" lassen und einen kontrastreichen Überblick unseres Könnens in dieser Gruppe vermitteln, bzw. es uns gegenseitig vermitteln! Ich hamehr

Mitglieder in dieser Gruppe

20 Mitglieder

Reiseberichte, Tipps, Bilder

355 Beiträge
  • Wie auf einem anderen Planeten...

    von matulr

    Ort: USA: Inferno Cone

    ... wenn da im Frühling nicht noch das ein oder andere Grün aus dem Boden spriessen würde. Das Craters of the Moon National Monument ist wirklich nur im Frühling halbwegs irdisch. Im Winter fegen kalte Stürme über das Land und im Sommer herrschen...
    veröffentlicht am 28. Februar 2018 13:26 Uhr
    verlinkt am 28.02.18 13:26 Uhr
  • Big Southern Butte

    von matulr

    Ort: USA: Big Cinder Butte

    Big Southern Butte (rechts im Bild) ist ein gewaltiger Lavadom von 6,5km Durchmesser. Seine Höhe über der grossen, weiten Ebene des Snake River beträgt 762m. Er entstand vor 300000 Jahren und ist zusammen mit seinen beiden kleineren Brüdern...
    veröffentlicht am 28. Februar 2018 13:23 Uhr
    verlinkt am 28.02.18 13:23 Uhr
  • Craters of the Moon

    von matulr

    Ort: USA: Big Cinder Butte

    Auch wenn jetzt im Frühling noch etwas Vegetation sichtbar ist, wird das Gelände des Craters of the Moon National Monument im Sommer zu einer schwarzbraunen Vorhölle. Lavafelder bis zum weit entfernten Horizont beherrschen das Bild. Mit knapp...
    veröffentlicht am 28. Februar 2018 13:22 Uhr
    verlinkt am 28.02.18 13:22 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

0 Diskussionen
Es gibt noch keine Diskussionen in dieser Gruppe.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps