Gruppe

ÖFFENTLICHE UHREN - WELTWEIT

ÖFFENTLICHE UHREN - WELTWEIT. Immer mehr Öfffentliche Uhren verschwinden aus dem öffentlichen Raum. Früher standen sie an Marktplätzen, an Haltestellen der Straßenbahn, sie hingen vor Geschäften von Uhrmachern, Juwelieren, Apotheken und Drogerien. Wir hier bei GEO-RC wollen nun die verbliebenen Öffentlichen Uhren in allen Teilen der Welt fotografieren und in das vermutlich erste virtuelle Museum für Öffentliche Uhren einbringen. NORMALUHREN, BAHNHOFSUHREN, WERBEAUSSENUHREN, UHREN IM FREIEN. Aber KEINE Kirchturmuhren, KEINE Wanduhren, KEINE Sonnenuhren.
Gruppe ÖFFENTLICHE UHREN - WELTWEIT

Gründer:

Kategorie:

Sehenswürdigkeiten / Kunst / Kultur

Die Moderatoren berichten

  • Liebe Freunde und Freundinnen der Gruppe,
    die Sonne lacht und der Frühling naht im Sauseschritt. Bitte geht hinaus auf die Straßen, haltet die Köpfe und die Kameras hoch und bringt schöne Bilder von Öffentlichen Uhren mit - sie werden leider immer weniger.
    Gruß, Oxfordian

  • 10.02.2012

    Liebe Freunde der Gruppe, nun beendet bitte euren Winter- oder Kreativschlaf und stellt nach 8 Wochen Pause mal wieder euren schönen Fotos von Öffentlichen Uhren ein! Ich bin heute schon mit gutem Beispiel vorangegangen.
    Frühlingsgrüße, Oxfordian

  • 17.08.2011

    Gerade einmal 18 Tage ist unsere Gruppe alt (oder jung - je nach Sichtweise), wir sind schon 21 Mitglieder und haben es bereits auf 50 Bilder gebracht. Ein Ergebnis auf das wir stolz mehr

Mitglieder in dieser Gruppe

24 Mitglieder
saone
saone
(RP)

Reiseberichte, Tipps, Bilder

110 Beiträge
  • „An dieser Uhr waren zu sehen des Himmels Lauf durch das ganze Jahr mit der Zahl der Monate, Tage und Stunden. Auf- und Niedergang der Sterne, der längste und der kürzeste Tag, die Aequinoctia, die Feste durchs ganz Jahr, die Länge der Nacht und...
    veröffentlicht am 3. September 2018 21:33 Uhr
    verlinkt am 04.09.18 10:53 Uhr
  • Der neue Bahnhof von Lüttich (Liège) in Belgien ist ein architektonisch überaus beeindruckendes Gebäude. Glas und die Farbe Weiß sind dominierend. Schwarze Elemente erzeugen interessante Kontraste - so auch diese "simple" Bahnhofsuhr.
    veröffentlicht am 12. August 2018 13:21 Uhr
    verlinkt am 12.08.18 13:21 Uhr
  • Wuppertal:: Drei-Räder-Uhr

    von tumtrah

    Ort: Deutschland: Wuppertal

    Nicht zu übersehen ist diese monumentale Drei-Räder über dem Eingang zu einem Uhren- und Juwelierladen in Wuppertal-Elberfeld. Sie ist mit einem Glockenspiel am Nachbargebäude gekoppelt.
    veröffentlicht am 12. August 2018 13:20 Uhr
    verlinkt am 12.08.18 13:19 Uhr

Diskussionen in dieser Gruppe

4 Diskussionen

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps