-
Südkorea-Rundreise, Ende September-Mitte Oktober 2008
Guten Tag,
wir planen für den angegebenen Zeitpunkt 2 - 3 wöchige Rundreise durch Südkorea. Beginnen würden wir gern mit einigen Tagen Seoul, dann südwärts nach Busan und weiter ..... ? Wir würden gern einige Strecken mit der Bahn und /oder Bus zurücklegen; oder wäre ein Mietwagen empfehlenswerter ?
Wer kann vom Land berichten und uns mit Tipps (natürlich Hotels .... was man nun wirklich gesehen haben muss .... Tempelaufenthalte ... etc.) versorgen ?
Für jede Anregung sind wir dankbar! -
Re: Südkorea-Rundreise, Ende September-Mitte Oktober 2008
Zu den HOtels möchte ich nihchts sagen, da mein aufenthalt in Südkorea schon 15 Jahre zurück liegt. eisenbahn undn vor allem Busse sind preiswerte Verkehrsmittel. Für Seoul nach Pusan würde ich den Zug empfehlen. Ansonsten fahren Bussa praktisch überall hin.
Ein Highlight meiner Reise nach Südkorea war mein Aufenthalt in Kyongju. eine alte Königsstadt mit vielen alten Hügelgräbern und Tempeln. In den Bergen drumherum kann man wunderbar wandern. Ich war drei Wochen in Kyongju.
Im Oktober lohnt sich auch der Besuch eines der Nationalparks wegen der herbstlichen Laubfärbung.
Für ein paar Eindrücke meiner Zeit in Südkorea: http://members.virtualtourist.com/m/28e47/5c0/
Happy Travels
Ulrike -
Re: Südkorea-Rundreise, Ende September-Mitte Oktober 2008
Hallo Ulrike,
herzlichen Dank für Deine "Rückmeldung" - ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass sich irgendjemand mit Südkorea-Erfahrung melden würde ......
Wir wissen immer noch nicht, ob wir (was wir eigentlich bevorzugen) allein zu Zweit reisen sollen, oder uns vielleicht doch einer Gruppe (Djoser Reisen bietet eine 15 Tages-Rundreise mit ca. 10 TN an) anschließen sollen. Beide Möglichkeiten haben ja ihre Vorteile. Meine größte "Sorge" war bislang meine nicht vorhandenenen Kenntnisse der koreanischen Sprache - aber das scheint bei Dir ja ganz gut geklappt zu haben, nicht wahr ?! Ich habe mich allerdings gerade entschlossen, bis September mir doch noch Grundkenntnisse der Sprache anzueignen.Vielen Dank nochmals und weiterhin schöne Aufenthalte in der ganzen Welt :-)
bossini
Forum: Asien