Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Barcelona Taschendiebstahl

    Spanien: Barcelona | von Barcelona-Fan | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2009, 23:41 Uhr

    Egal ob Knöpfe, Reisverschluß oder Klett die Taschen verschließen, die Taschendiebe in Barcelona sind verdammt schnell. Und dann noch klassisch in U-Bahnen unterwegs - einsteigen, man läuft auf den Vordermann auf und der steigt wieder aus (aber leider die eigene Brieftasche mit diesem) und die Türen schließen und man kann nur noch sich von seinem Geldbeutel verabschieden. Auf der Polizeistation (nahe der Ramblas) gibt es auch schon Formulare in Deutsch. Da sollte man alle Nummern wissen mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Fahrt durch Nord Indien

    Indien: Neu-Delhi | von lotti_cherry | zuletzt aktualisiert am 13. April 2015, 14:25 Uhr
    Fahrt durch Nord Indien

    Ich - Lotti, Studentin aus Hamburg - bin mit Kapil für eine Woche durch Indien gefahren. Wir sind von Delhi zum Taj Mahal und wieder zurückgereist und hatten eine unvergessliche Zeit. An Diwali lud Kapils Mutter, mich und meine beiden Freundinnen, zum Essen in ihr Haus ein und so wurden wir bekocht und durften an den Zeremonien teilnehmen. Ich bin sehr glücklich jemanden wie Kapil in Delhi gehabt zuhaben denn ohne ihn, hätte ich mich das eine oder andere Mal sehr verloren gefühlt. Ich mehr

  • Reisetipps

    Fahrer, Sri Lanka

    Sri Lanka: Sri Lanka | von wiwa300178 | zuletzt aktualisiert am 14. September 2016, 10:45 Uhr
    Fahrer, Sri Lanka

    Wir verbrachten einen Traumurlaub von März bis April in Sri Lanka. Das war vor allem auch unserem tollen Fahrer Dhana (Dhanushka Lowe) zu verdanken, der uns 11 Tage lang begleitet hat und uns immer sicher durch das Land gefahren hat. Wir hatten zu Beginn unserer Reise nur den Flug und die ersten drei Nächte von Europa aus gebucht. Alles andere hat man dann dort vor Ort organisiert. Es war uns ein Anliegen, dass wir möglichst flexibel sind und entscheiden können, wann wir wo übernachten wollen. mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan individuell erleben mit Manoj Nayak

    Indien: Jaipur | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2014, 17:12 Uhr
    Rajasthan individuell erleben mit Manoj Nayak

    Rajasthan individuell erleben - mit Manoj Nayak Ein ausführlichen Bericht über unsere Erlebnisse mit Manoj findet man im Gästebuch seiner Website http://rajasthan-individuell-erleben.weebly.com/ Wir können uns dem Bericht von Richard Schabetsberger nur anschließen. Wir waren in den Herbstferien 2012 mit Manoj unterwegs und haben mit ihm eine 13tägige Rundreise durch Radjasthan gemacht. Nach der Ankunft in Delhi ging es über Agra - Jaipur - Pushkar - Ajmer - Udaipur - Ranakpur - Jodhpur - mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Chicago

    USA: Chicago | von Kinga | zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2014, 02:43 Uhr
    Chicago

    In der Nähe des Kindermuseums gibt es eine Haltestelle für einen Retro-Bus. Er ermöglicht Touristen kostenlos Down Town zu besichtigen. Man kann auch mit dem Zug. Die Fahrkarte ist für 2 Stunden gültig, man kann in ein anderes Verkehrsmittel umsteigen. Übrigens, die Toiletten sind überall ohne Gebühr und ohne "schlechtes Gewissen" zugänglich !

  • Reisetipps

    Sharmholiday - Ausflüge auf dem Sinai

    Ägypten: Sharm el Sheikh | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2013, 10:16 Uhr
    Sharmholiday - Ausflüge auf dem Sinai

    Schon vor unserem Urlaub in Sharm el Sheikh hatten wir aufgrund von Empfehlungen anderer Reisender Kontakt zu Hamada Fouad aufgenommen, einem einheimischen Reiseleiter, der sich vor 2 Jahren mit einer eigenen Agentur selbständig gemacht hat (Homepage: www.sharmholiday-ausfluege.com). Wir haben die Tour zum Mosesberg als Privattour gebucht und diese Entscheidung keinen Augenblick bereut (abgesehen davon, dass der Preis verglichen mit einer Bustour nicht extrem hoch ist). Außerdem haben wir mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Marina Bay Sands Hotel

    Singapur: Singapur | von Pinky3 | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2014, 12:11 Uhr
    Marina Bay Sands Hotel

    dieses jahr im märz wollten wir (meine tochter und ich) anläßlich unserer beiden geburtstage mal etwas spezielles unternehmen und entschieden uns aufgrund guter konditionen zu einer reise nach singapur, um dort auch im marina bay sands hotel zu wohnen. das hotel ist 2010 fertiggestellt worden und schon etwas ganz besonderes, vorallem wegen des infinity pools in der 57 etage. ich hatte viele bewertungen über dieses hotel gelesen, deshalb waren wir auf alles vorbereitet. wir kamen nach einem mehr

  • Reisetipps

    Fahrer für Indien Rund um Delhi

    Deutschland | von connybarth | zuletzt aktualisiert am 10. August 2013, 05:49 Uhr
    Fahrer für Indien Rund um Delhi

    Wir, zwei Frauen, 40 + -, aus Karlsruhe , haben mit Dil eine neuntaegige Rundreise Nord/West Indiens gemacht. Wir koennen Dil allen, auch gerade Frauen ohne maennliche Begleitung, waermstens empfehlen. Bei Dil mussten wir uns um nichts kuemmern. Im Gegenteil. Bevor wir einen Wunsch aeussern konnten, hat er ihn uns schon erfuellt. Er versorgte uns immer mit Wasser die ganze Fahrt ueber. Auch fuehlten wir uns bei ihm im Auto sowie auch bei allen Besichitungen sehr sicher und stets beschuetzt. mehr

  • Reisetipps

    Fahrer für Nordindien

    Indien: Delhi | von avpk12 | zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2015, 12:47 Uhr
    Fahrer für Nordindien

    Indien hat uns als Reiseziel schon lange interessiert, aber Pauschalreisen kommen für uns nicht in Frage und für eine Reise vollkommen auf eigene Faust war es uns doch etwas zu fremd. In einem Forum fanden wir den Tipp, einen Fahrer für eine Rundreise durch Rajasthan zu mieten. Die Entscheidung dafür war goldrichtig, denn einerseits waren wir vollkommen flexibel, andererseits hatten wir stets einen kundigen Führer zur Seite, der uns alle Fragen sehr kompetent beantworten konnte und auf alle mehr

  • Reisetipps

    Luminale 2010/ 2012

    Deutschland: Frankfurt am Main | von windweit | zuletzt aktualisiert am 19. April 2012, 19:08 Uhr
    Luminale 2010/ 2012

    Rund um die Wallanlagen und in der Innenstadt von Frankfurt bis hin zum Palmengarten, aber auch in Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Offenbach wurden anlässlich der Messe Light&Building diverse Lichtinstallationen angebracht. Die Luminale findet in diesem Jahr vom 11. bis 16. April 2010 statt.

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps