Reisetipps: Reise

Reisetipps sortieren

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Hotwire.com -- super Schnäppchen für den USA Urlaub

    USA: Boston | von krissi6481 | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2009, 16:43 Uhr
    Hotwire.com -- super Schnäppchen für den USA Urlaub

    Als ich meinen letzten Urlaub in den USA vorbereitet habe (Aufenthalt in Boston, New York City und Cape Cod) bin ich bei den Hotelpreisen fast vom Stuhl gefallen. Zum Glück hat mir ein amerikanischer Kollege einen super Tip zum Geld sparen gegeben: die Webseite www.hotwire.com Auf dieser Webseite bietet Hotels ihre freien Zimmer zu wirklich Dumpingpreisen an. Allerdings hat die Sache auch einen Haken: bei der Buchung weiss man nicht welches Hotel macht bucht - man bucht ausschliesslich nach mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Fotografieren mit der Digitalkamera

    Deutschland | von helmey | zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2010, 21:33 Uhr
    Fotografieren mit der Digitalkamera

    Hier einen Experttipp den ich bei Nicole Ziese (Siehe auch: Fotografie, Digitalkamera, Bewegung, Fotoschule, Hobby & Freizeit) gefunden habe. Ich möchte mehr Dynamik in meine Fotos bringen und habe mich deshalb mit dem Thema auseinandergesetzt. "Verweile doch! Du bist so schön!", ließ Johann Wolfgang von Goethe schon seinen Faust sagen. Und was damals galt, dem jagen wir auch heute noch hinterher - gerade auch mit den Mitteln einer modernen Digitalkamera! Besonders reizvoll für den mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Gasometer Oberhausen

    Deutschland: Oberhausen | von astrid | zuletzt aktualisiert am 8. März 2011, 15:59 Uhr
    Gasometer Oberhausen

    Anschrift: Arenastraße 11 46047 Oberhausen Öffnungszeiten: Di bis So 10-18 Uhr, in den NRW-Ferien auch montags geöffnet vom 8. April bis 30. Dezember 2011 gibt es die Ausstellung MAGISCHE ORTE - Natur- und Kulturmonumente der Welt - Sieben Weltwunder kannte die Antike, mehr als neunhundert Welterbestätten zählt heute die UNESCO: Meisterwerke der Baukunst des Menschen und gewaltige Monumente der Natur. „Magische Orte“ zeigt die Wunder der Natur und Kultur in einer gemeinsamen mehr

  • Reisetipps

    Menschenfotografie

    Deutschland | von joki-mau | zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2010, 23:36 Uhr
    Menschenfotografie

    Menschen zu fotografieren ist für mich immer eine Herausforderung. Wie verhalte ich mich richtig ? Ein oft diskutiertes Thema, auch hier in der Community. In Santa Clara, Cuba hatte ich die Gelegenheit am Hauptplatz der Kleinstadt einige Fotos zu machen. Die Kommentare zu meinem Foto Golden Girls veranlassten mich, diesen Tipp zu schreiben und mit Fotos zu untermalen. Ich ging zunächst ein wenig flanieren und wenn mich jemand anschaute lächelte ich freundlich zurück . Ein Lächeln mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Rügens Kreideküste

    Deutschland: Sassnitz | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2012, 17:41 Uhr
    Rügens Kreideküste

    Der Königsstuhl ist der berühmteste Felsvorsprung der Rügener Kreideküste. Er liegt 118 m ü. NN und befindet sich in Stubbenkammer im Nationalpark Jasmund. Erreichbar ist der Königsstuhl heute auf verschiedenen Wegen. Der 11 km lange Hochuferweg von Sassnitz ist sehr interessant, bietet er doch immer wieder schöne Ausblicke, ist aber kein Rundweg, d.h. entweder den gleichen Weg zurück oder eine Busfahrt nach Sassnitz von Hagen aus oder umgekehrt. Ein etwa knapp 3 km zum Königsstuhl mehr

  • Reisetipps

    Das Gaistal

    Österreich: Leutasch | von Blula | zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2011, 15:22 Uhr
    Das Gaistal

    Winters wie sommers lohnt sich eine Wanderung durch das wildromantische Gaistal in den Tiroler Bergen. Dieses weitgehend unberührte, für den Autoverkehr gesperrte schmale Tal zwischen dem Wettersteingebirge und der Mieminger Kette verläuft vom südlichen Leutaschtal bis hinauf zur Ehrwalder Alm ( östlich von Ehrwald ). Auf der Tour kommt man an zahlreichen bewirtschafteten Almen vorbei, die zum Verweilen einladen und ausreichend für Speis und Trank sorgen. Am Ende des Gaistals liegt ein mehr

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Gesundheitstipp

    Deutschland | von Blula | zuletzt aktualisiert am 27. September 2009, 13:37 Uhr
    Gesundheitstipp

    Vor einer Reise, noch dazu wenn es eine Fernreise werden soll, schaut wohl jeder von uns nach, ob die Reiseapotheke auch richtig bestückt ist. Wahrscheinlich ist - für „alle Fälle“ - auch Aspirin dabei. Dazu möchte an dieser Stelle nun einen Hinweis geben, der dann vor Ort wichtig sein könnte, gerade wenn man glaubt, dass ASS / Aspirin wohlmöglich so was wie ein „Allheilmittel“ ist, was die Bekämpfung von Schmerzen anbelangt. Nein, Acetylsalicylsäure ist eben n i c h t nur ein mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Herrgottskirche Creglingen

    Deutschland: Creglingen | von Blula | zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2011, 16:12 Uhr
    Herrgottskirche Creglingen

    All diejenigen, die einmal den nördlichen Abschnitt der bekannten Romantischen Straße bereisen und somit sicherlich an der Kunst des Mittelalters interessiert sind, sollten die Herrgottskirche zwei Kilometer außerhalb von Creglingen besuchen. Sie ist bekannt durch das ebenso schönste wie auch berühmteste Schnitzwerk Tilman Riemenschneiders..... den Marienaltar. Jedoch auch die anderen Altäre sind, jeder für sich, einzigartige Kunstwerke. Betritt man den Innenraum der Kirche, so empfängt einen mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Hohenloher Perlen

    Deutschland: Vellberg | von Blula | zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2015, 15:04 Uhr
    Hohenloher Perlen

    Fragt man z.B. einen Nord- oder Ostdeutschen danach, ob er das Hohenloher Land kennt, so bekommt man als Antwort womöglich lediglich ein Schulterzucken. Es würde mir vielleicht genauso ergehen, wenn ich nicht gerade hier in dieser Gegend wohnen würde. Hohenlohe, ja wie klingt das überhaupt? Und wo liegt das? Nun, es handelt sich hierbei um eine Region im nordöstlichen Teil von Baden-Württemberg und, obwohl sogar die 975 km lange Burgenstraße (von Mannheim nach Prag ) durch sie hindurch mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Tutanchamun - sein Grab und die Schätze

    Deutschland: Frankfurt | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 3. März 2012, 16:05 Uhr
    Tutanchamun - sein Grab und die Schätze

    "Tutanchamun - sein Grab und die Schätze" heißt die Ausstellung, die man noch bis Ende Juni 2012 in Frankfurt besuchen kann. Gleich vorweg: Es handelt sich nicht um eine Ausstellung von Originalen, sondern vielmehr um Replikate. Diese sind allerdings hervorragend gearbeitet und lassen eine ganz andere Art der Präsentation zu. So werden zum Beispiel in großen Schauvitrinen die Anordnungen der Gegenstände, wie man sie in den Grabkammern vorgefunden hatte, rekonstruiert. Allerdings fehlt mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps