Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Bei den Adivasi - Urvölker Indiens

    Indien ist kein einfaches Reiseland. Die Kontraste zwischen Grosstadt-Slums und Maharaja-Palästen, Computer-Spezialisten und mittelalterlich lebender Bergbevölkerung, südlicher Üppigkeit, Wüsten und Himalaya-Region sind extrem. Indien und die ... mehr

  • Medellin, die gefährlichste Stadt der Welt?

    In vielen Ländern der Erde gibt es Menschen einer bestimmten Region, die anders sind, die sich vielleicht auch nur anders fühlen. Mit eigenen Traditionen, Vorstellungen, mit einem veränderten Dialekt. Und so wie wir Bayern andere Deutsche sind, ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Amargo azugar

    ...von einem exotischen Ziel und dem morbiden Charme der Insel zu erzählen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen? Auf zwei Reportagereisen im Abstand von zehn Jahren, habe ich bei Einheimischen gewohnt, gegessen, musste mich mit dem Auto ... mehr

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

  • Iranische Impressionen

    "Reisen macht süchtig"- das bekamen und bekommen wir immer wieder zu hören, wenn mein Mann und ich über unsere Reisen und auch über unsere Reiseziele im Freundeskreis befragt werden. "Ihr habt doch eh schon alles gesehn" - ... mehr

  • Riga

    Riga ist die Hauptstadt Lettlands und mit ca. 720.000 Einwohnern größte Stadt des Baltikums. Die alte Hansestadt ist berühmt für ihre Jugendstilbauten und ihre großzügige Anlage sowie für die gut erhaltene Innenstadt. Die ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps