Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Armut, Stolz und Würde

    Eindrücke über eine kaum bekannte Insel. Wir durften die herrliche Insel während unserer Weltradeltour genießen. Ihr Name ist Sokotra und gehört zum Jemen. Die Inselzeit werden wir nie vergessen, denn wie überall auf der Welt, konnten wir auch ... mehr

  • Hurtig durch Nordskandinavien

    Trotz bereits fortgeschrittener Stunde verspüren wir keine Müdigkeit. Die unablässig vom Himmel strahlende Mitternachtssonne scheint unseren Tag-Nachtrhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Auch die Mücken sind nach wie vor rege. Der ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Bei den Adivasi - Urvölker Indiens

    Indien ist kein einfaches Reiseland. Die Kontraste zwischen Grosstadt-Slums und Maharaja-Palästen, Computer-Spezialisten und mittelalterlich lebender Bergbevölkerung, südlicher Üppigkeit, Wüsten und Himalaya-Region sind extrem. Indien und die ... mehr

  • Medellin, die gefährlichste Stadt der Welt?

    In vielen Ländern der Erde gibt es Menschen einer bestimmten Region, die anders sind, die sich vielleicht auch nur anders fühlen. Mit eigenen Traditionen, Vorstellungen, mit einem veränderten Dialekt. Und so wie wir Bayern andere Deutsche sind, ... mehr

  • Amargo azugar

    ...von einem exotischen Ziel und dem morbiden Charme der Insel zu erzählen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen? Auf zwei Reportagereisen im Abstand von zehn Jahren, habe ich bei Einheimischen gewohnt, gegessen, musste mich mit dem Auto ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps