Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • VENEDIG: Wasserwelten

    Immer wieder stelle ich mir auf unserer Stadterkundung vor, wie denn Venedig wäre, wenn anstelle der Kanäle Strassen und Gassen die kompliziert gegliederte Stadt durchziehen würden. Lärm und Gestank, Hektik, eine ganz und gar lebensfeindliche ... mehr

  • Die Peninsula Valdés, Patagonien, Argentinien

    Während einer großen individuell und mit einem Mietwagen durchgeführten Argentinienreise besuchten wir die Halbinsel Valdés. Aus Norden kommend, durch unendlich weite und einsame Landschaften, erreichten wir die Stadt Puerto Madryn in der ... mehr

  • Auf Sinnsuche im Dschungelcamp

    Schwüle Hitze schlägt mir ins Gesicht, während mich zwei bewaffnete Mitglieder der Nationalgarde unsanft in ein gepanzertes Fahrzeug schubsen. Ein technischer Defekt hat den Ganzkörper-scanner am Flughafen Caracas, Venezuela lahmgelegt. Als ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Westnepal - Unterwegs in einer fremden Welt

    Als wir aus dem Flugzeug steigen, haben wir das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Es ist bereits dunkel, 33°C und sicher an die 100 % Luftfeuchtigkeit. Nein, wir sind nicht in Kathmandu, sondern in Bahrain und planmäßig steht uns hier ein ... mehr

  • Imperia - Enge Täler, weites Meer

    3 Begriffe um diese zauberhafte Region zu beschreiben sind einfach zu wenig. Vielleicht schaffe ich es ja, Ihnen mehr als nur 3 Begriffe über Imperia zu vermitteln. Vielleicht kann ich beim einen oder anderen ja sogar den Wunsch wecken, selbst ... mehr

  • Marokko – Land aus 1001 Nacht

    Mit EasyJet ging es von Berlin in die größte Stadt Marokkos – nach Marrakesch. Dort hatten wir uns einen Mietwagen reserviert, einen für zwei Personen völlig ausreichenden Hyndai i10. Mit diesem ging es noch am gleichen Tag an die Küste, und ... mehr

  • Alaska: Küstenbraunbären im Katmai National Park.

    Wir wollen die Küstenbraunbären beobachten aber wo, auf Kodiak oder im Katmai Nationalpark? Wir entscheiden uns für Katmai, dort wurde 2013 von Disney ein Film über diese Braunbären gedreht. Die werden wohl wissen warum sie sich für diesen ... mehr

  • Welcome to Cone-City

    "Welcome to Cone-City" begrüßt uns der Taxifahrer mit dem mein Mann und ich vom Flughafen Christchurch in die Innenstadt zu unserem Bed + Breakfast fahren. Je weiter wir ins Zentrum kommen desto zahlreicher werden die Baustellen und ... mehr

  • Ein Fall für alle Fälle

    Am Fuss der mächtigen Kalksteinwand. des Flueschafsbergs, auf der Retzlialp, entspringt „Bi de Sibe Brünne“ die Simmenquelle. Das aus dem Fels austretende Wasser ist Schmelzwasser des zwischen den Gipfeln Wildstrubel (3244 M.) und Rohrbachstein ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps