Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • ...die mit den Wolken reisen

    Vorweg eine kurze Erläuterung: Im Mai/Juni 2014 waren mein Mann und ich mit einem befreundeten Ehepaar wieder mal in Namibia unterwegs. Ein kleines Geo-RC- Treffen fand auch statt: In der Wolwedans-Lodge trafen wir Ingrid (Joki-mau) und ... mehr

  • Indien, ein Land, Jenseits unserer Vorstellung

    Namaste, so wurde ich am Flughafen begrüßt und es war das erste Indische Wort das ich mit einem lächeln dazu lernte. Der International Airport in Delhi ( Bundesstaat Haryana ) war schon sehr dürftig anzuschauen. Es waren nun mal indische ... mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • NEUFUNDLAND - DIE UNBEKANNTE INSEL IM ATLANTIK

    Nach unserem Flug von Frankfurt nach Halifax und einer Sonnenscheintour durch Nova Scotia kamen wir bei plötzlich einsetzendem Regen und absolut dichtem Nebel im Fährhafen von North-Sydney / Nova Scotia an. Fährpassage für unser Auto und uns zu ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Copulating Turtles ... ;-)

    Die Bilder, die Ihr hier seht sind Scans von KB-Dias - bitte habt etwas Nachsicht ob der Qualität ... Das Opernhaus von Sydney ist wohl einer der bekanntesten Gebäude der Erde. Durch seine außergewöhnliche Form gehört es in die Kategorie Taj ... mehr

  • Congoflussfahrt Teil I: Schlange als Wechselgeld

    Das abgehalfterte Schubschiff Dauphin, ein Seelenverkäufer, tastet sich monoton stampfend mit zwei von Rost zerfressenen Stahlkähnen durch den tropischen Urwald. Beladen mit 500 Rindern, rund vierzig Passagieren und unserem Ford Transit-Bus. ... mehr

  • Algerien 1990

    Die beiden ereignisreichen Wochen waren zwar interessant, aber wir hatten immerhin 2 Raubüberfälle überstehen müssen, wobei einer davon unter Einsatz vom Tränengas mitten in einer Wohnsiedlung bei helllichtem Tag in Algier passierte. Ich war ... mehr

  • Zum Weinen schön - eine Stunde im Himalaya

    Begnas Lake, April 2011, 5.30 früh. Biolärm. Fremde Vogelstimmen wecken mich in einer fremden Welt. Oder sind es Affen? Meine Vorhänge sind nicht zugezogen, draußen ist es grau. Schwindende Nacht oder immer noch Wolken? Gestern kamen wir im ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps