Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Dem Polarlicht auf der Spur - Norwegen im Winter

    Wir hatten die Nacht in Berlin nahe des Flughafens Schönefeld in einem Hotel verbracht. Am Vorabend hatten wir noch die Innenstadt von Berlin inkl. Fernsehturm, Museumsinsel und der Straße „Unter den Linden“ unsicher gemacht. Dabei erschien mir ... mehr

  • Besuch im Elefant Village, Pattaya 1994

    In Pattaya am Strand traf ich eine Bekannte Dame, sie ist süchtig nach Elefanten. Bei Ihr zu hause sieht man überall Elefanten. Beginnt schon mit dem Hausnummernschild was sieht man da, Elefant. Und so geht es im ganzen Haus weiter, Fliesen, ... mehr

  • Viele Wege führen nach Santiago de Compostela

    „Der Jakobsweg beginnt vor der Haustür“, erzählt Thijs, der in Amsterdam gestartet ist, auch Jean aus Frankreich ist in Bordeaux losgegangen. Tatsächlich münden viele Jakobswege in Europa zu der nordspanischen Route „Camino francés“, die im ... mehr

  • LANGZEITURLAUB IN TENERIFFA - EINE ART TAGEBUCH

    Die erste Woche des neuen Jahres ist mit Reisevorbereitungen ausgefüllt. Den Weihnachtsbaum entsorgen, Aquarium säubern, Kühlschrank, usw.………… Am Sonntag - 8.Januar sind die Koffer weitgehend gepackt - das Handgepäck muss noch akribisch sortiert ... mehr

  • Sri Lanka Individual-Reisen mit Sri Lanka Travel Partner

    Lange Zeit war es nicht möglich, hier neue Berichte zu posten, daher jetzt mit einiger Verspätung: Wir beide, ein schwules Paar (45 und 43), begannen ca. im Mai 2016, uns intensiver mit der Planung einer gut zweiwöchigen Sri Lanka-Reise im ... mehr

  • Von Elefanten und Schlangen in Pattaya 1994 Dia Scan

    In Pattaya nur am Strand zu liegen war mir doch zu fade, da bot mir ein netter Thailänder an, mich mit seinem Taxi zu einer Elefantenvorführung zu bringen. „ Mach dir the best Price von ganz Pattaya, ich mache dir arme Schlucker Preis“, bei so ... mehr

  • Japan individuell bereisen

    Japan gilt bei uns immer als teures und schwer zu bereisendes Land.Die organisierten Rundreisen nach Japan sind oft auch wirklich recht teuer,aber wer keine allzu hohen Ansprüche stellt,kann das Land problemlos selbst bereisen und zahlt auch ... mehr

  • Paradies für Bücherfreunde: die Peter-Sodann-Bibliothek in Staucha

    Stefan Locke schreibt 2011 in der FAZ über die Anfänge: “Sodanns Plan hat sich herumgesprochen, seit er vor 20 Jahren mit dem Sammeln anfing. Zufällig erfuhr er nach dem Mauerfall, wie das Gewerkschaftshaus in Halle seine Bibliothek entsorgte. ... mehr

  • Mikica und das Leben zwischen Tierfütterung und Bohnensuppe

    An einem recht angenehmen Tag habe ich mich nach Trnovce auf gemacht. Trnovce ist, muss Mann wissen, eine Metropole von ( meiner Meinung nach) ca. 5 bis 6 Tausend Einwohnern und in der Nähe von dem Fluss Morava. Der Fluss war mein primäres Ziel. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps