Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Im Herzen der Atacama

    San Pedro de Atacama war Ausgangspunkt für unsere Bolivienreise und diente uns auch zur Akklimatisation an die Höhe. Über diese Reise habe ich bereits einen Reisebericht (Der Traum vom bolivianischen Hochland) veröffentlicht. Die Tage davor ... mehr

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

  • Ägypten ... verstehen

    Meinen ersten Ägyptenaufenthalt habe ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise erlebt. Die Teilnehmerzahl war erfreulich gering und die Reiseleitung ganz hervorragend. Sie brachte uns der Kultur und Geschichte dieses Landes auf eine ... mehr

  • Lanzarote - Insel des Leidens - des Weins und der Lava ...

    Mein Job führte mich diesmal auf die nordöstlichste Insel der Kanaren - nach Lanzarote. Der Auftrag ist nach fünf Tagen erfolgreich beendet - die Datenleitung Lanzarote-Deutschland für ca. einen Tag und eine Nacht überlastet - Kunde erfreut - ... mehr

  • Mit Bike & Boots durch Patagonien

    Familienpizzagroß sind die Schweißflecken in meinem so genannten Funktionsshirt. Mehrspurig zieht sich das Asphaltband der Panamerikana „al sur“ (nach Süden).  Lkws, Busse, Autos und Mopeds hupen um die Wette und die Gestik der Fahrer macht mir ... mehr

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Phuket und weitere Perlen Südthailands

    Für Bangkok und seine Umgebung hatte ich mir eine Woche Zeit genommen. Gut so. Denn diese Stadt will erobert werden. Wer versucht, mit weniger auszukommen und möglichst viel in kurzer Zeit zu besichtigen, der wird an Bangkok scheitern. Über ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps