Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Der Traum vom bolivianischen Hochland

    Im Anschluss an unsere knapp dreiwöchige Chile-Rundreise haben wir einen individuellen viertägigen Trip ins südliche Bolivien gebucht. Unsere Chilereise endet in San Pedro de Atacama. Und von dort aus starten mein Mann und ich mit einer ... mehr

  • Palawan – oder wie meine Freude zerbrach …

    Doch seit gewarnt! Es ist ein Reisebericht der besonderen Art! Er führt nicht, wie gewohnt, zu den schönsten Sandstränden, nicht in wunderbare Urlaubsgefühle, nicht zu herrlichen Sonnenuntergängen oder an romantische Plätze! Es wird eine ... mehr

  • Brutaler Alltag im Township - Der etwas andere Reisebericht!

    Nach einer kurzen Fahrt durch das Armutsviertel, sogenannten Townships in denen überwiegend farbige Südafrikaner wohnen, die an der untersten Gesellschaftsstufe stehen und bei der Apartheid dazu verdonnert wurden die Städte den Weißen zu ... mehr

  • Bangkok

    BANGKOK, oder Krung Thep, Stadt der Engel, wie die Thais sagen, ist seit über 200 Jahren Hauptstadt einer Nation, die nie von Kolonialmächten besetzt war. Bangkok ist eine Stadt, die sich gängigen Beschreibungen widersetzt. Märchenhafte Tempel, ... mehr

  • Im Herzen der Atacama

    San Pedro de Atacama war Ausgangspunkt für unsere Bolivienreise und diente uns auch zur Akklimatisation an die Höhe. Über diese Reise habe ich bereits einen Reisebericht (Der Traum vom bolivianischen Hochland) veröffentlicht. Die Tage davor ... mehr

  • Hommage an das Monument Valley

    Mein Titel lässt vermuten, dass dieser kleine Reisebericht eine Liebeserklärung an eine Region geben wird, die von einzigartiger Schönheit ist. Es ist tatsächlich so, dass diese Landschaft auf mich eine ungeheure Faszination ausübte, als ich in ... mehr

  • Babuschkas sind keine Bohnenstangen

    Mittlerweile ist es in Russland ja wohl so wie anderswo auf der Welt auch... in den Touristenhotels gibt es „internationale“ Verpflegung. Vor ein paar Jahrzehnten gab es reichliche und dem westlichen Gaumen mundende Verpflegung jedoch nur in den ... mehr

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps