Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • IN VIERZEHN TAGEN DURCH SIEBEN LÄNDER - SEPTEMBER 2015

    Im strömenden Regen stehen wir vorm Bahnhof in Köln. Der Bus nach Genua soll um 7:45 abfahren. Er kommt gegen 9:15 und der Regen hat aufgehört. Wir haben oben im Doppeldeckerbus jeder eine Sitzreihe für sich. Der Bus sammelt noch Reisende ein ... mehr

  • Im Land der Bären - Alaska

    Bären in freier Wildbahn zu erleben, ist eine faszinierende Erfahrung - und für mich das höchste aller Gefühle. Dieses allein wäre schon Grund genug nach Alaska zu reisen. Natürlich gibt es hierfür noch viele weitere Gründe mehr... Davon und den ... mehr

  • Spaziergang mit Elefant

    Wir dürfen mit Lucky spazieren gehen. Das heißt Lucky geht mit uns spazieren. Lucky ist eine 16 Jahre alte Elefantenteenagerin und lebt im Phnom Tamao Wildlife Rescue Center in Kambodscha. Sie wurde von Menschen aufgezogen und ist ... mehr

  • Mädelstour nach Kabul

    Jetzt ist es genau ein Jahr her, da waren wir in Kabul. Vom 19.9.2011 bis zum 3.10. 2011. Hannah schrieb ihre Masterarbeit über Theater in Krisengebieten, insbesondere in Afghanistan. Mit gewissem Recht meinte sie, wenn man darüber schreibe, ... mehr

  • Radtour durch's Bergische (Flach)land

    Drei wagemutige Radler aus dem rheinischen Flachland und zwei aus dem Bergischen sind meinem Aufruf in vollstem Vertrauen gefolgt: Fahrradfahren im Bergischen Land ohne nennenswerte Steigungen. Da der geplante S-Bahn-Startbahnhof Wuppertal ... mehr

  • Sturm des Lebens

    Es war Ende August und noch weit bis zur Sturmsaison in diesem gefährlichen Teil des Mittelmeers. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht auf`s Meer zu fahren, wenn ich gewusst hätte, was auf uns zukommen wird, sondern wäre in eine der schicken ... mehr

  • Wild, Wild West - unterwegs mit Wendy in Utah & Colorado

    Hätte ich mal besser auf Wendy gehört! Was gehen mir Depp auf der Serpentinenstrecke auch die Gäule durch - und das trotz mehrfacher Mahnung meiner werten Frau Gemahlin, trotz der deutlich angebrachten Hinweisschilder und - naja, trotz Wendys ... mehr

  • Myanmar: Das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche

    Ich verlasse das Land der Disko-Buddhas und Disko-Mönche. Nicht ohne Wehmut. Im Nacht-Bus nach Muse laufen die ganze Nacht kitschige Schmonzetten auf dem Screen und draußen ziehen die letzten bunt illuminierten Pagoden vorbei. Viel Zeit alles ... mehr

  • Schottland - Highlands und Lowlands

    Leichter Nieselregen und ein unangenehm kalter Wind empfangen uns am Flughafen in Edinburgh. Es ist der 4.7.2013, und wir wünschen uns sehr, dass das Wetter in den kommenden 3 1/2 Wochen, die wir in Schottland verbringen möchten, besser wird. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps