Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Zu Besuch bei den Kopfjägern

    Feuchte-Heiße Tropenluft empfängt uns. Die Kopfjäger und ihre Frauen kommen auf uns zu, wir sind bei einer Gemeinschaft der Iban eingeladen, die in einem der vielen Langhäuser an einem der unzähligen Flüsse Sarawaks lebt. In Ngemah-Langhaus,im ... mehr

  • Sehnsucht nach Patagonien

    Januar 1994: Zugegeben, mein Mann und ich waren bei unserem ersten Besuch des Torres del Paine Nationalparks im Süden Chiles etwas naiv. Wir sind einfach mit dem Bus angereist, wollten ein paar Tage bleiben, ein bisschen wandern und dann ... mehr

  • Tansania/Sansibar Frühling 1993

    Marie-Luise, Claudias Mama, arbeitete dort als Entwicklungshelferin und ich spekulierte damit, dass ich dort ein paar Zusatzinfos bezüglich der Diplomarbeit, die ein Jahr später anstand, sammeln kann, das Thema war „Befestigung von ... mehr

  • Botswana - Wild Stories

    Am schwersten zu ertragen ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, ob man einen Campingplatz reservieren kann, ein Permit bekommt, ob die Idee organisatorisch überhaupt aufgeht. Wir planen einen Rundtrip durch Botswana von Johannesburg nach ... mehr

  • Java - Borobudur, Bromo und ein bisschen mehr

    In unserem Flieger sitzt ein Toter! Beim Aussteigen in Jakarta bemerken wir, dass ein alter Indonesier partout nicht aussteigen will. Seine Angehörigen stupsen ihn an, worauf er vornüber kippt. Oha! Mir läuft ein Schauer über den Rücken. So habe ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

  • Hurrican

    Schon bei der Abreise von daheim hatten wir Hinweise auf einen entstehenden Tropensturm vor der afrikanischen Westküste Es war ein ruhiger Flug via Paris nach St Martin und weiter mit einem kleinen Flugzeug nach Tortola BVI. An der Charter Basis ... mehr

  • "A photo, please!"

    Weit waren wir bei unserem Rundgang durch die Oasenstadt Chiwa noch nicht gekommen, da wurden wir bereits von einer usbekischen Großfamilie belagert. „Photo, photo!“ Die zwei Kinder der Familie zeigten unmissverständlich auf unsere Fotoapparate, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps