Blogeintrag

Liebe RC-ler, ja, auch wir hatten in den letzten Tagen das Gefühl, dass unser Server einen Winterschlaf hält. Langsam war die Auslieferungen der Seiten, in Einzelfällen schon fast unerträglich langsam.

Das tut uns leid und ärgert uns natürlich genauso sehr wie Sie!

Deshalb haben wir einen neuen Server bestellt und mit dem Umzug bereits letzte Woche begonnen. Der neue Server ist… – ach, einfach toll! Eine Außenhaut aus glänzendem Silber, blinkende Dioden und er (oder sie?) strotzt nur so vor Kraft und Tatendrang.

Unseren beiden Computerdompteuren Adam und Sven gilt unser Dank - haben die beiden in den letzten Tagen doch mehr als ein paar Überstunden geschoben, um die Reisecommunity wieder sssssssssssschnell zu machen. Ein klein wenig wird es wohl aber noch dauern…

Genießen Sie die stade Zeit, brühen Sie sich vor dem Surfen auf der Reisecommunity einen Tee (oder Glühwein ;-) und gönnen Sie dem alten Server seine letzten Atemzüge, bevor er dann gen Jahresende gänzlich entschlummert…  

Der Neue: schön, schnell, sexy

Foto: Back of a Rack von Kim Scarborough

Kategorie: Probleme

Kommentare

  • traveltime
    09.12.2009 | 13:23 Uhr

    Technik

    Das ist ja ein Riesenvieh, läuft der noch mit Braunkohle ;-)

  • Tim-L
    09.12.2009 | 13:54 Uhr

    hihi, nein, eigentlich ist das nur ein Symbolfoto irgendeines Servers... ;-) In unser Rechenzentrum komme ich zum Fotografieren leider nicht rein...

  • RdF54
    14.12.2009 | 09:01 Uhr

    das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk!!! :-)

  • kawasakipower
    15.12.2009 | 11:12 Uhr

    Mannometer,das ist gewaltig.

  • teddy2260
    16.12.2009 | 02:31 Uhr

    lannnnngsammmm??

    war nicht eure schuld , alle server waren verlaaaaaaaaaaaaaannnngsammt auch wir hatten auf unseren chat-seiten in amerika und kanada slowwwwwww working servers... also keine bange.... war wohl nur der wurm drin,m lach.... keine lösungsvorschläge von den providern...

  • Tim-L
    16.12.2009 | 11:47 Uhr

    @teddy2260

    Naja, nicht ganz: wir machen das Hosting inhouse, sprich wir haben hier unsere eigenen Server(farm)...

  • Seni
    17.12.2009 | 14:13 Uhr

    Hallo Tim,
    kann es sein, dass es im Augenblick Probleme beim Hochladen von Bildern gibt?

    Ich kann seit gestern abend keine Bilder mehr hochladen. Die Bilder überschreiten nicht die max. Pixelanzahl bzw. Dateigröße. Ich habe dieses Monat auch gerade mal 40 Bilder hochgeladen. Daran kann es also auch nicht liegen. Das Hochladen der Bilder wird zwar gestartet, über 7% geht es aber nicht hinaus und dann wird behauptet, dass das Hochladen der Bilder abgeschlossen ist. Ist aber definitiv nicht der Fall. Und nun???

    Gruß
    Inés

  • teddy2260
    19.12.2009 | 02:10 Uhr

    @Tim-L

    Danke, ich weiß aber im moment scheinen alle netze ein handycap zu haben.. liebe grüße zum WE, ich lade noch ein paar winterbilder von heute nacht hoch... wir haben hier 5 cm schnee bekommen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps