Bahnhof in Tottone

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • 238EWT

    Das Foto vermittelt eine melancholische Stimmung. Es erinnert mich an meine Schulzeit: Damals musste ich Gerhard Hauptmanns Novelle "Bahnwärter Thiel" interpretieren...
    LG Eberhard

  • daniel.olzien

    HDR ist ja Geschmackssache. Aber auch wenn man unterschiedlicher Meinung sein kann zum Verfahren und zum Bildausschnitt: Mir gefällt es und nach längerem Nachdenken möchte ich es auch auf der Startseite empfehlen. Die Farben passen zur Jahreszeit (auch wenn das Bild vermutlich gar nicht im Herbst aufgenommen wurde).

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Daniel (Olzien)
    GEO-Reisecommunity

  • ursuvo

    wie auch immer das Bild entstanden ist - es ist ein echter "Hingucker", und mir gefällt es außerordentlich gut!!!!!!

  • freeneck-farmer

    Mir gefällt es auch, sehr sogar, aber was ist HDR?

  • dmkdmkdmk

    HDR heisst "High Dynamic Range" und ist eine Technik um mehrere Bilder vom gleichen Motiv, mit unterschiedlicher Helligkeit, am Computer wieder miteinander zu "verschmelzen". Damit kann man auch sehr hohe Kontraste wie sie beim Sonnenuntergang und in der Dämmerung oftmals auftreten, auf ein Foto bannen.

  • ursuvo

    danke für die Information - wollte auch schon läger gern wissen, was HDR heißt!!!

  • philduck72 (RP)

    Das Foto sieht mystisch - fast gruselig aus. Hier ließe sich gut Halloween feiern :-))

  • nach oben nach oben scrollen
  • walteranamur

    Mir gefaellt die Komposition, sie schafft eine tolle Stimmung. Auch wenn ich für mich der Meinung bin, eine Foto ist eine Foto und je natürlicher desto besser.

  • Pana53

    Ideen haben die Fotografen, wenn das ein Aussenstehender gesehen hätte wie man Fotos aus verschiedenen Perspektiven machen kann . . . . der hätte glatt die 110 oder 112 gewählt.

  • dmkdmkdmk

    @Pana53: Ja, das muss komisch ausgesehen haben als ich da auf den Gleisen lag mit der Fotokamera :). Die Irrenanstalt war lustigerweise gleich um die Ecke. Die ganze Nacht durch hat irgend ein Psychopath immer den gleichen Satz in die Dunkelheit rausgeschrien. Da wir gezeltet haben kann ich das auch wirklich bezeugen :).

  • cinto

    Zauberhaftes Bild, so habe ich das dort auch schon mal gesehen! Nur der Bahnhof heißt T a ttone (nur so nebenbei)
    cinto

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Bahnhof in Tottone 4.73 60

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps