Noch ein netter alter Herr.....

Reisebild

Noch ein netter alter Herr.....

.....mit einem sympathischen Lächeln

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China

Region: Yunnan
Stadt: Kunming

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • shootingstar

    Interessant - er scheint noch eine alte Mao-Jacke zu tragen mit sorgfältig dazu abgestimmter Strickmütze. Was trägt er denn um den Hals? Sieht aus wie eine Samenkette.

  • traveltime

    Er ist gut drauf, man hat ihm gesagt, dass er in 20 jahren einen VW bekommt ;-))

  • yunnanfoto

    @Claudia: Bestimmt stammt die Jacke noch aus der Zeit von Mao. Vermutlich hat der alte Mann nur diese eine Jacke.
    Um den Hal trägt er inder Tat eine Samenkette. Vermutlich ist er Buddhist, denn solche Ketten bekommt man meist in den buddhistischen Tempeln. Ich habe ein Armband daraus.

    @Rolf: Du Witzbold :-))))

    LG, Herbert

  • ruma94

    @Claudia, was du alles siehst! Ich dachte, die Samenkette wäre eine Strickjacke! Was ist denn die Bedeutung dieser Samenketten?
    @Herbert: die passen gut zusammen, die zwei gutgelaunten Alten von heute - zumindest den Humor haben sie gemeinsam! :-))

  • mpics

    ... meine Bewertung und mein Kommentar sind weg!? Hast du das Bild neu geladen???
    Also, dann nochmal!
    Ich bin von diesem Bild begeistert! Ein absolutes Meisterfoto!!!!!! lg Michael

  • shootingstar

    @ruma: zu den Samenketten hat Yunnan schon geantwortet. Ich kenne diese buddhistischen Samenketten auch, doch die ich sah, hatten größere Samen. Ist wohl regional bedingt, je nachdem was vor Ort wächst. Bei der Samenkette habe ich auch 2X hingeschaut, weil es tatsächlich aussieht wie die Strickkante seines Pullovers.

  • moeraki

    hallo herbert- wunderschönes portrait.der herr ist ja hochmodisch in grau gekleidet. egal, wie alt seine jacke schon ist, in hamburg wärw er damit total trendy...... lg karin

  • nach oben nach oben scrollen
  • DieterB

    Meine Bewertung und Kommentar sind auch weg.
    Ich wiederhole: Wieder ein fantastisches Portrait, langsam gehen mir die Fünfer aus!

  • yunnanfoto

    @Ruth: Fand ich auch dass die beiden gut zusammen passen, deswegen habe ich sie auch zusammen aneinem Tag hochgeladen.

    @Michael und Dieter: Sorry, das Bild war kurz da, dann habe ich bemerkt "Nachschärfen vergessen", es gelöscht und das korrigierte Bild hochgeladen. Dann wart Ihr aber schnell mit Euren Kommentaren und Bewertungen.
    Und vielen Dank für Eure lobenden Worte.

    @Karin: Danke Dir. Hätte ich nicht gedacht, dass man jetzt in Hamburg alte graue Jacken trägt. Dann muss ich mir ja noch eine zulegen, wennich mal nach Hamburg komme :-))
    Ich könnte natürlich jetzt auch einfach behaupten "Das Foto habe ich in Hamburg gemacht" :-))

    LG, Herbert

  • d.butscher

    das nachscärfen hat sich gelohnt.. brillante aufnahme und schärfe (geht wohl nur mit vollformat in dieser bestechenden qualität)


    ***** lg dieter

  • yunnanfoto

    Herzlichen Dank.
    Ich fotografiere immer noch analog, Dieter. Das ist ein Scan von einem Kleinbilddia (Kodak Ektachrome 100).

    LG, Herbert

  • Guido

    Lieber Herbert,
    was soll man da noch sagen!
    bewundernswürdig, brillant, erstaunlich, fabelhaft, märchenhaft, sagenhaft, verblüffend, gut, meisterhaft, phänomenal, staunenswert, toll etc. etc.
    Liebe Grüsse Guido

  • yunnanfoto

    Lieber Guido,
    zu viel der lobenden Attribute. Ich freue mich, wenn Du Dir das Bild anschaust und es schön findest, Dich daran erfreuen kannst, wenn es emotionen zu Dir transportiert.
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • d.butscher

    meine bewertung ist weg

  • yunnanfoto

    @Dieter: Dazu habe ich ja Michael und DieterB oben schon was geschrieben. Sorry, meine Schuld.

    LG, Herbert

  • frau_bit

    es gibt ja viele wunderbare motive und situationen, die es zu fotografieren "lohnt" ... diese aber dann so zu fotografieren, dass einen stimmung - welcher art auch immer - transportiert wird, dass lebendigkeit die zweidimensionalität eines fotos "platt macht" .. das kommt denn doch nicht so oft vor. hut ab! wunderschöne aufname!

  • yunnanfoto

    Vielen Dank, frau_bit ! Freue mich über so viel Lob.

  • Frau_Mue

    Ein bezauberndes Lächeln! Solch Zähne kennt man in "unserer Welt" ja gar nicht mehr!
    LG Stefanie

  • yunnanfoto

    Noch 2 bis 3 Gesundheitsreformen und dann wird man solche Zähne auch hier wieder sehen - fürchte ich.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Wieder einer dieser kernigen Typen! Lichte sie bitte alle ab, bevor es sie nicht mehr gibt!

  • yunnanfoto

    Danke, Hans-Georg. Ich werde mich bemühen !

  • venus

    schönes Portrait...

  • yunnanfoto

    Danke, venus !

  • Alfredo

    Hallo,
    gibt es eine Würdigung, die noch nicht in Worte gefasst worden ist?? Einfach Spitzenklasse!
    Alfredo

  • yunnanfoto

    @Alfredo: Herzlichen Dank. Freut mich sehr dass dir das Porträt so gut gefällt. Das Verdienst kommt aber in erster Linie dem netten älteren Herrn zu, dem unsere Begegnung sehr viel Spass gemacht hat.
    Viele Grüße
    Herbert

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Noch ein netter alter Herr..... 4.61 76

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps