Knapp....

Reisebild

Knapp....

war das alle Male. Für den Abstieg vom Toten Mann nach Loipl sind laut Wegweisern 45 Minuten vorgesehen. Wir schafften es in knapp 18 Minuten.....und sind dank dieser sportlichen Höchstleistung ( hüstel ) sogar trocken geblieben. Entstanden ist das Bild direkt neben der Almhütte des Toten Mannes ( 1386 m ü. NN). Seinen Namen verdankt der Berg einer Legende, nach der ein Wanderer von Außerhalb entgegen den Warnungen Einheimischer auf dem damals noch namenlosen Berg eine Winterwanderung unternommen hat und dort oben erfroren sein soll. Die Leiche sei erst im darauf folgenden Frühjahr von Jägern gefunden worden, heißt es ( wieder Mal ein dickes Dankeschön an meine Freunde von Wikipedia ).

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agezur

    5 ***** für diese Welt - Untergangsstimmung und nochmal soviele für den Sprint :-))
    LG Christina

  • Zeitreisende

    ......danke.....freu ;-))))))) ! LG Dani

  • wasserhexe (RP)

    ...mind. 10 für den Sprint ! LG

  • Zeitreisende

    ;-))) ! LG

  • Wilfried_S.

    Tolle Stimmung! lg Wilfried

  • Bluesfreundin (RP)

    Oh Ja, das sieht man direkt....LG Sigrid

  • ingepeter (RP)

    ... und noch Zeit gefunden für ein stimmungsvolles Foto - super!!!! .. Gruss Inge

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zeitreisende

    ....hallo Inge, das war nicht das einzige Bild.....ich wurde quasi beinahe für verrückt erklärt......aber egal; Hauptsache, ich hatte Spaß ( und ein paar schöne Bilder ;-)) !! LG Dani

  • Hortensie7

    So sah es hier heute Nachmittag auch aus... 50l auf den qm!!! tolles Bild...lg, Petra

  • toscany

    ...da bin ich sprachlos, einfach gigantisch !!! Mach weiter so, liebe Dani !!!
    LG Sabine

  • klaus-reinhard

    Sehr schönes Bild!

  • KalliZ

    Eine starke Landschaftsstimmung, das Bild gefällt mir!!

  • Zeitreisende

    Petra, Sabine, Klaus und Kalli: vieeeeeeeeeeeelen lieben Dank, hätte nie gedacht, dass das Bild so viel Anklang findet ! Freue mich sehr ! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • venus

    ...

  • Blula

    Oh Dani, was für eine Aufnahme! Kann mir lebhaft vorstellen, wie Ihr gelaufen seid!! Das hätte knapp werden können.... Das Foto ist SPITZE!!!!!
    LG Ursula

  • Raudi

    18 Minuten sind eine Sportliche Höchstleistung für diese Strecke. Aber für so ein Foto hat sich der Spurt auf jedem Fall gelohnt ! LG Hans

  • trollbaby

    Oh, das schaut ja sehr bedrohlich aus! Zum Glück seid Ihr noch trocken davon gekommen! Jedenfalls eine Wahnsinns-Aufnahme!!!
    LG Susi

  • pleuro

    Dramatisch! Diese Atmosphäre ist grandios.
    LG Anne

  • agrimm

    ... beschleunigt aber auch Puls und Schrittfrequenz.
    LG Armin

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    tolles Bild!!!!!

  • manir

    Ein ganz tolles, stimmungsvolles Bild!
    Wenn du nicht so schnell gelaufen wärst hättest du sicher noch ein paar so dramatische Fotos machen können.;-)))
    LG Manfred

  • kuhnibaert

    Gruselige Story passend zum Bild, sehr gelungen !!!

  • Zeitreisende

    Danke Euch allen ! @Manfred: schau mal auf meine homepage ! Es gibt noch jede Menge Fotos davon- habe dann zeitgleich mit dem ersten Hagelkorn unser Auto erreicht....;-))) !

  • Aries

    Wunderbare Illustration eines (Hagel/Regen-)Schauerromans!
    LG Hedi

  • EmersonsOmi

    Ein toter Baum(stamm) kann auch fotogen sein, wie man sieht :-)))))))))))

  • nach oben nach oben scrollen
  • BeataB

    Sehr malerisch!Obwohl hier keine lebendigen, menschlichen Wesen zu sehen sind, fällt mir sofort das Bild von Caspar David Friedrich "Zwei Männer in Betrachtung des Mondes"ein. Es gefällt mir sehr gut! LG, Beata :)

  • Zeitreisende

    @Beate: dankeschön ! Ich bin ein begeisterter Caspar David Friedrich - Fan und freue mich sehr über Deinen Vergleich !!! LG Dani

  • Pana53

    Absolut zum Ausdruck gebracht, das Foto ist spitze.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Knapp.... 4.91 90

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps