Entspannung pur

Reisebild

Entspannung pur

Dieses Bild entstand bei den ehemaligen Klärteichen der Zuckerfabrik Bedburg (Rhein-Erft-Kreis). Die Teiche stehen seit 2002 unter Naturschutz. Bis Mitte der 90-er Jahre wurde hier noch Abwasser aus der Zuckerrübenverarbeitung aufbereitet. Heute zählt das rund 30 ha große Naturschutzgebiet zu den wichtigsten Durchzugs- und Rastgebieten für Wasser- und Watvögel im südlichen Nordrheinwestfalen. In Spitzenzeiten können bis zu 1000 rastende Wasservögel gleichzeitig beobachtet werden. Richtig schön ist es dort aber ganz frühmorgens oder spätabends, wenn alle Hobbyfotografen und Vogelbeobachter schon ( oder noch ) weg sind. Einfach nur entspannen und genießen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Warum in die Ferne schweifen... das Gute liegt so nah. Du zeigst das hier.
    Mensch, ist das herrlich !
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Danke Ursula. Dort endet meine Laufstrecke...genau fünf Kilometer von meiner Haustür entfernt. Meistens schleiche aber auf Zehenspitzen dann schnell noch einmal um die Seen, um die Vögel nicht zu stören ;-) ! LG Dani

  • Wilfried_S.

    Das sind ja wunderbar aus, aber woher kommt denn der Rauch / Dampf her?
    lg Wilfried

  • ursuvo

    Braunkohlekraftwerke:-))) - mit "deren Hilfe" macht man die schönsten Bilder!
    Und das hier ist mal wieder grandios!!!!!

  • Zeitreisende

    ...genau Wilfried, wir sind hier mitten im Rheinischen Braunkohlerevier und haben immer ausreichend Wolkenmaterial am Himmel. @ Ursula, wir sind auch diesen Sommer wieder aneinander vorbei gefahren ;-( ! Danke für Eure netten Anmerkungen! LG Dani

  • shootingstar

    Fast wie Zuckerwatte die Wolken ; ) und das Foto ist himmlich.
    LG Claudia

  • wasserhexe (RP)

    ..warum lieben wir nur alle die Spiegelungen??...gut gelungen!! :O)) LG Heike

  • nach oben nach oben scrollen
  • BuWe

    Wunderschön festgehalten, Dani. Eine sehr schöne Stimmung, in der selbst die Rauchwolken der Braunkohlekraftwerke zart getönt erscheinen. Im ruhigen Wasser spiegeln sich Himmel, Bäume und Wolken ganz symmetrisch und mit der Zweiteilung des Fotos unterstreichst du das noch. LG AnneDo

  • Hage

    Wunderbare Spiegelung! LG Hans-Georg

  • EmersonsOmi

    Das Foto gehoert eingerahmt!! LG, Silvia

  • harley_flanigen

    ....und Schönheit pur
    LG :-)
    Patrick

  • pleuro

    Der Bildaufbau ist perfekt und dazu das wunderschöne Motiv. Fantastisches Foto!
    LG Anne

  • Oxfordian

    Sparsam in der Bildgestaltung und dabei wunderschön!
    Gruß, Oxfordian

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Entspannung pur 5.00 42

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps