Whitby Abbey

Reisebild

Whitby Abbey

Whitby ist eine Kleinstadt in der englischen Grafschaft Yorkshire. Sie befindet sich an der Mündung des Flusses Esk an der Nordsee. Über 199 Treppenstufen kann man von der Stadt aus die Ruine Whitby Abbey erreichen. Die Stadt, die Abtei und ein dazwischen liegender Friedhof haben Bram Stoker zu seinem Roman " Dracula " inspiriert. So findet man in der Stadt auch ein Dracula Museum. Wem es hier noch nicht gruselt, dem sei erzählt, dass man in einem der Fenster der Ruine auch ab und an eine weiße Dame spuken sehen soll. Gerne hätte ich die Gute vor die Linse bekommen- leider hat es nicht geklappt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Ich glaube, ich habe noch nie eine so schöne Ruine gesehen.
    Ein großartiges Bild ist das. Danke auch für die fabelhafte Beschreibung dazu.
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Danke Ursula. Die Ruine ist wirklich sehenswert; ich wollte da schon lange mal hin und bin froh, dass es endlich geklappt hat. LG Dani

  • traveltime

    Ich gebe doch nicht viel Geld aus für eine Reise aus und schaue mir kaputte Klamotten an :-)))
    Aber fotografisch ganz i.O. *****
    LG Rolf

  • BuWe

    Vom Sunshine State nach Yorkshire :-) Selbst die Streifen des Rasenmähers laufen Richtung Ruine, die du wirklich toll ins Bild gesetzt und mit ergänzenden Info ergänzt hast . Vielleicht hättest Du mich noch bitten sollen, aus einem der Fenster zu schauen ;-) LG AnneDo

  • Chrissi

    Einfach erstklassig, das Foto !!
    LG Christel

  • wasserhexe (RP)

    ...na endlich mal ein vernünftiges Foto von Dir!!!! :O)) , Du weeeeesst ja , wie ich es meine !! GLG Heike

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Whitby Abbey 5.00 21

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps