Frühe Adonislibelle

Reisebild

Frühe Adonislibelle

Wie schon der Name sagt, sind diese Libellen recht früh zu sichten. Dass sie aber schon am 28. Mai herumfliegen.... Es lag wohl an den über 31 Grad, die wir heute bereits hatten :))

Teilen auf

Kommentare

  • rrobby

    Ganz tolles Foto! Mit was für einer Kamera und Objektiv hast Du das aufgenommen?
    LG Robert

  • Chrissi

    Ich gratuliere zu diesem riesig guten Foto von dieser schönen kleinen Libelle.
    LG Christel

  • Blula

    Wilfried, das ist wirklich ein Sonntagsfoto.
    Messerscharf !! *****
    LG Ursula

  • Wilfried_S.

    Danke Robert, Christel und Ursula!
    So ein Bild gelingt leider nicht alle Tage, gerade weil die Libellen doch etwas unruhig sind und man daher nicht mit dem Stativ arbeiten kann - was aber beim Makroobjektiv nötig wäre. Und da sind wir auch schon bei der Technik:
    Canon EOS 70D
    Blende 6,3
    1/640
    Makroobjektiv Sigma 100 mm
    LG Wilfried

  • bezi

    Das ist einfach suuuuuper !!!!!
    LG Claudia

  • u18y9s26

    Das ist so wunderschön und gekonnt vom Hintergrund freigestellt, einfach ein Genuss, dieses Foto!
    LG Ursula

  • pixel

    Toll, und unbedingt groß anschauen!
    Gratuliere zur D70, habe auch eine.
    LG Wolfgang

  • nach oben nach oben scrollen
  • Wilfried_S.

    Danke auch an Claudia, Ursula und Wolfgang!
    @wolfgang: leider muss ich Dich korrigieren 70D, nicht D70 :-))
    Ich verwechsle das auch immer, aber ich habe meine 70D gerade vor mir :-)))))

  • pixel

    @ Wilfried, damit kann ich leben, denn du hast es gleich gewusst was ich meine...
    Du bist also auch bei den "Wischern" in der Fotografie angelangt!
    LG Wolfgang

  • Wilfried_S.

    @pixel: Natürlich wusste ich sofort was DU meinst. ich verwechsle das auch oft...
    Aber was Du mit den "Wischern" meinst? Weil der Bildschirm jetzt ein Touch-Bildschirm ist? Ich verwende meistens noch das Multifunktionsrad.
    LG Wilfiried

  • pixel

    Das tolle an der Kamera sind beide Möglichkeiten. Pass gut auf sie auf, denn in der nächsten Serie werden die Funktionen nur mehr auf dem Display zu tippen sein...
    LG Wolfgang

  • davida

    Da ist dir aber ein grandioses Makro von dem zarten Geschöpf gelunden, Wilfried! Ich bin begeistert! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Leiste!
    LG, Verena

  • Wilfried_S.

    Danke auch an Verena und alle anderen, die das bild so gut bewertet haben!
    LG Wilfried

  • nach oben nach oben scrollen
  • Wilfried_S.

    @Redaktion; Es freut mich, dass eines meiner Bilder für die Startleiste ausgewählt wurde.
    Danke, vor allem wohl auch an ReiseLaura!
    LG Wilfried

  • Hage

    Tolles Makro!
    LG Hans-Georg

  • ursuvo

    wirklich ein super Foto!
    Neulich hat sich so ein Tier auf meinem Arm niedergelassen - und die Kamera war weit weg.................
    LG Ursula

  • shootingstar

    Ganz wunderbar!!!!!!!!!!
    LG Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Frühe Adonislibelle 5.00 36

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps