Gabelracke im Flug

Reisebild

Gabelracke im Flug

Der Lilac-Breasted Roller (dt. die Gabelracke, Coracias caudatus) gehört zur Ordnung der sog. Rackenvögel, zu denen auch Eisvögel, Nashornvögel, Bienenfresser und Wiedehopfe gehören. Er ist der Wappenvogel Botswanas, obwohl er insgesamt recht weit verbreitet ist. Siehe dazu auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • tumtrah

    Ist das Foto scharf genug, dass du noch eine Ausschnittvergrößerung machen könntest? Das fände ich toll. Die wunderbaren Schwingen würden noch besser zur Geltung kommen. Ein nur annähernd ähnliches Foto zu schießen, ist mir nie gelungen. Chapeau!!!
    LG Hartmut

  • matulr

    Hallo Hartmut,
    ich habe es mal versucht mit clippen und nachschärfen. Leider mit nur mässigem Erfolg. Habe Dir das Ergebnis auf Facebook geschickt...
    LG ULI

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Gabelracke im Flug 4.75 16

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps