Up to the sky

Reisebild

Up to the sky

Hier das Ergebnis einer morgendlichen Fototour im Rheinauhafen in Köln: der Blick aus der Rückenlage unter einem Kranhaus hinauf in den Himmel. Kranhäuser gibt es genau drei Stück im Kölner Rheinauhafen. Jedes der drei nebeneinander liegenden L-förmigen Gebäude ist 62Meter hoch, 70 Meter lang und 34 Meter breit. Die Grundsteinlegung für das erste Gebäude fand im Oktober 2006 statt, die Fertigstellung begann ab dem Jahre 2008. Die von dem Hamburger Architekturbüro Bothe, Richter und Teherani entworfenen Gebäude erinnern in ihrer Form an drei Hafenkräne mit Ausleger in Richtung Rhein. Zwei der Kranhäuser sind Bürohochhäuser, während sich dritten Haus insgesamt 133 Luxus-Appartements mit einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern befinden. Das ganze Terrain ist ein absolutes El Dorado für Hobbyfotografen- oft sehr zum Amusement der Bewohner.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • ingepeter (RP)

    ... oh, da muss man schon genau gucken, wie du es aufgenommen hast - sieht sehr, sehr gut aus ! ... Gruss Inge

  • agrimm

    Sehr schön!!!!!
    LG Armin

  • Wilfried_S.

    Sehr erfreulich....dass Du uns wieder Deine großartigen Werke präsentierst!
    lg Wilfried

  • Pana53

    . . . . . welch' einen Laufsteg du dafür geschaffen hast . . . einmalig!

    Sehr schöne Spiegelung, klasse Minimalismus, . . . . ausgezeichnetes Foto!

    . . . und nun hab' ich die Symmetrie vergessen, . . . super dargestellt!


    . . . flickr läßt grüßen, schön Dich auch hier wieder zu sehen!


    LG Frank

  • Aries

    Wundervoll, Dani.

  • moho

    Hauptsache blauer Himmel,
    sonnigen Gruß, Moni

  • ursuvo

    Klasse!!!

  • nach oben nach oben scrollen
  • mpics

    Das ist auch noch ein Traumziel von mir. Hey, mach doch mal ein Treffen in Kölle aus! Das wär's doch!!!!!! Dein Rückenlagebild ist fantastisch!!!! lg Michael

  • Zeitreisende

    Danke Euch allen ! @ Michael, Du bist jederzeit herzlich willkommen ! LG Dani

  • Blula

    Hi Dani! Super!
    .... und wo war jetzt der oder die, der oder die Dich bei dieser Aktion eventuell im Bild festgehalten hat???
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    @Ursula, frag mal Hooooolger, warum er erst so spät dort eintrudelte!!! Der Gute mußte erst noch ausschlafen....;-))) = > folglich gibt es von mir in dieser Pose ( Gott sei Dank ;-) keine Fotos !!! ;-)))) ! LG Dani

  • Bozi-Boz

    Wunderschön!!!!!! LG Günther

  • mamaildi

    Die Häuser muss man gesehen haben, damit man dein Bild versteht. Klasse umgesetzt!

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Ja, eines meiner Lieblingsfotos.
    LG Anne

  • BuWe

    Spitzenmäßig, die Perspektive! Meine eigenen Fotos der Kranhäuser dagegen sind langweilige Allerweltaufnahmen. LG Anne Do.

  • Bilder-der-Welt

    Perfektion in absoluter Schönheit.

    Gratulation zu dieser Fotografie.

    LG Martina

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Up to the sky 4.93 59

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps