Wer kennt diesen Pilz?

Reisebild

Wer kennt diesen Pilz?

Gesehen in einem Wald im Stadtgebiet von Seoul / Korea. Zuerst dachte ich, jemand hätte ein Plastiknetz weggeworfen, und der Pilz hätte sich hindurchgezwängt - dann sah ich, dass der Pilz das Netz selbst produziert hat. Wer weiß was darüber? P.S. Vorsichtshalber habe ich darauf verzichtet, die Essbarkeit zu prüfen...

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • klaus-reinhard

    es könnte sich um einen phallus indusiatus handeln; zumindest um eine Art dieser Pilze
    sieh mal bitte unter
    http://en.wikipedia.org/wiki/Phallus_indusiatus

    Im Netz findet man auch eine Vielzahl von Bildern zu Dictyopohra - auch hier gibt es wohl einige Arten.

  • klaus-reinhard

    Nachtrag: Dictyophora indusiata ist auch als "Bambuspilz" bekannt. Er wird auch in der japanischen Küche verwendet. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob es sich bei diesem Fotos um einen solchen handelt.
    LG
    Klaus

  • charbonnier

    Hallo Klaus, danke für den Tipp mit Wikipedia! Offensichtlich handelt es sich um einen Phallus sp., englischer Name Stinkhorn Fungus.
    LG Ulrich

  • Blula

    Was die Natur so alles hervorbringt....
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Wer kennt diesen Pilz? 5.00 5

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps