Jabiru (Australischer Riesenstorch)

Reisebild

Jabiru (Australischer Riesenstorch)

Die Art gilt als potentiell gefärdet, in Australien leben noch 10 - 20000 Exemplare. Ihr Habitat wird zunehmend von den sich ausbreitenden Wasserbüffeln unter Druck gesetzt. Der eindrückliche Vogel wird bis gegen 140 cm hoch und hat eine Spannweite von über zwei Metern, er ist der einzige Storch im Indo-Pazifischen Raum.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Den Jabiru ( der Name war mir bisher unbekannt... ) hast Du hier perfekt ins Bild gesetzt!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Jabiru (Australischer Riesenstorch) 4.82 17

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps