Du, mein lieber Schwan!

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • venus

    ... und wenn Du jetzt noch weiss wärest

  • agrimm

    Der Begriff „Schwarzer Schwan“ gründet auf der Annahme, dass „alle Schwäne weiss
    sind“. In diesen Zusammenhang war der schwarze Schwan bis zum 17. Jahrhundert
    Sinnbild für etwas das nicht vorstellbar ist, etwas das nicht sein konnte. Mit der Entdeckung von schwarzen Schwänen im 18. Jahrhundert in West-Australien wurde diese
    grundlegende Annahme falsifiziert. Der schwarze Schwan blieb jedoch als Metapher
    für extrem seltene Ereignisse, die kaum vorhersehbar sind, die aber im Nachhinein
    großen Einfluss auf unser Denken und Handeln haben, erhalten.
    Auch die aktuelle Finanzmarktkrise qualifiziert nach oben genannter Definition als schwarzer Schwan.
    Gegoogelt bei Allianz Global Investors.

  • Schoena

    Wieder etwas gelernt. Das wusste ich noch nicht.

  • kaiser

    Habe sie in Western Australien oft gesehen.
    Gruß Günter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Du, mein lieber Schwan! 4.91 47

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps