Das Jahr des Drachen

Reisebild

Das Jahr des Drachen

hat in China mit dem heutigen Neujahrsfest begonnen. Man erwartet ein besonders gutes Jahr, denn der Drache ist der wichtigste Glücksbringer.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • u18y9s26

    Warst du dabei? Oder gibt es die Drachen allgegenwärtig im öffentlichen chinesischen Leben?
    LG Ursula

  • agezur

    @ Ursula: Nein, leider hab ich dieses Fest noch nie miterlebt: Aber in unserer weiteren Umgebung macht eine Gruppe von Shaolin - Mönchen nach einer anstrengenden Europatounee Wellnessurlaub. Und da wird ziemlich asketisch, aber doch recht fröhlich das Neue Jahr gefeiert!
    Und wo Chinesen leben, da sind auch Drachendarstellungen nicht weit.
    Dieses Bild hab ich zwar in Vietnam gemacht. ich denke es passt trotzdem zum Thema!
    LG Christina

  • u18y9s26

    Wunderschön!

  • Blula

    .... dann halten wir mal alle diesen Drachen fest...!!!
    LG Ursula

  • venus

    ... da bin ich gern dabei

  • Chrissi

    Ein strahlendschöner Glücksbringer!
    LG Christel

  • agrimm

    .. aber nur, wenn alle rosa Unterwäsche tragen :-))
    LG Armin

  • nach oben nach oben scrollen
  • harley_flanigen

    ..und wieder mal wunderbar
    LG :-)
    Patrick

  • yunnanfoto

    In China sind Schwiegermutter glücklich wenn man sie Drachen nennt ....:-))))))
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Das Jahr des Drachen 4.87 68

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps