Sagrada Platana

Reisebild

Sagrada Platana

Gerade in Barcelona angekommen tat sich uns diese Perspektive auf die Sagrada Familia auf. Noch völlig ahnungslos sagte ich zu meinem Mann: "Jetzt weiß ich, woher Gaudi die Idee für seine grotesken Türme hatte." Im Nachhinein, viele Besichtigungen und Audioguides später, weiß ich um sein Genie: exakte mathematische Berechnungen mit konsequenter Verwendung von Regelflächen, das Ganze den Vorbildern aus der Natur nachempfunden. Bäume, Schnecken, Samen - so einfach wird man ein genialer Architekt!

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Was machen die vielen Kräne hier? Wird die unvollendete Sagrada Familia nun doch vollendet?
    LG Anne

  • mamaildi

    Da wird jetzt in die Hände gespuckt: 2026 jährt sich der Todestag von Antoni Gaudi zum 100. Mal. Bis dahin wollen sie fertig sein!!

  • venus

    ... gutes Gelingen

  • ruma94

    Suuuuuuper!!!! Heute würde er sich vielleicht die Kräne zum Vorbild nehmen... Die Kombination aus Bäumen, Türmen und Kränen in deinem Bild ist genial!!! LG Ruth

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Sagrada Platana 4.81 31

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps