"Der Rhein" am Neptunbrunnen in Berlin

Reisebild

"Der Rhein" am Neptunbrunnen in Berlin

Die 4 Frauenfiguren am Berliner Neptunbrunnen auf dem Alexanderplatz symbolisieren 4 deutsche Flüsse. Bei dieser "grazilen Dame" handelt es sich um die Figur "Der Rhein".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • 238EWT

    Sieht aus, als würden sich die Berliner mehr für die Spree interessieren.

  • helmey

    Die "abgewendeten Rücken" könnten so interpretiert werden. Ich glaube allerdings, dass es eher eine zufällige Sitzposition ist. :-)))) LG Helmut

  • 238EWT

    Von wegen, Helmut: Vorsorglich habe ich auf Deiner Profilseite das Statement "Über mich" angeschaut. Ergebnis: Die Dame wurde - wie auch immer - von Dir in die richtige Sitzposition gebracht. Belichtung und kontrastreicher Hintergrund stimmen mit dem Anspruch des Fotografen überein. Selbst die "Spree-Athener" dienen als Beiwerk.
    LG Eberhard

  • freeneck-farmer

    Mir gefällt die "Rhein-Dame" !!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

"Der Rhein" am Neptunbrunnen in Berlin 4.84 25

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps