Rhodos - Eleousa - Ein Aquarell

Reisebild

Rhodos - Eleousa - Ein Aquarell

Ein Dorf mit italienischer Vergangenheit in arkadischer Hügellandschaft. Auf dem Weg zur Kirche Agios Nikolaos Fountouki wird das Zentrum Eleoussa meistens rasch durchfahren. Nicht von mir, ich trat auf die "Voll"- Bremse und inspizierte das gesamte Gebäude. Ich kann nur sagen, der wahre Wahnsinn was ich dort sah! Düster und verfallen, mit dürftig restaurierten Pfeilern und eckigen Formen, etwas wuchtig wirkt das alte Gebäude. . . . . sehr fotogen! - Tatsächlich stammt das Gebäude aus der Spätzeit der italienischen Herrschaft und wurde um 1940 als Militärkrankenhaus sowie als Sommerresidenz des faschistischen Gouverneurs Cesar Maria de Vecchi erbaut. (Die Schreibweise des Ortes ist recht unterschiedlich: Eleoussa und Eleousa, beides scheint möglich zu sein!

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Sieht aus wie gemalt. Klasse Bearbeitung!
    LG Anne

  • Pana53

    @ Anne: Die natürlichen Feinheiten, wie Struktur und Farbe, kommen durch die HDR-Aufnahme erst wieder richtig zur Wirkung! Der Stil und die Farbe des Gebäudes ließen mich sofort beim Anblick auf eine italienische Herkunft/Bauart schließen! Nur ist es hier in der RC mal wieder sehr enttäuschend für mich nicht nur von "Fotografen" beurteilt zu werden. . . . und Kritik mag auch nicht jeder! Diese Themen wurden hier allerdings schon vermehrt angesprochen! Darüber muss man sich gerade hier in der RC klar sein! Ich danke Dir. LG Frank

  • RC-Redaktion

    Ein tolles Bild! Unsere Empfehlung auf der Startseite für Freitag.

  • JannaV

    einfach wunderschön

  • Zaubernuss

    Gratuliere Dir zur Zierleiste! Du hast es verdient.... LG: Ursula

  • ursuvo

    da ist Dir mal wieder ein Meisterwerk gelungen!!!

  • Pana53

    . . . ich danke euch allen für eure tollen Kommentare und Bewertungen! LG Frank

  • nach oben nach oben scrollen
  • condor

    Schöne warme Farben umhüllen das Vergängliche.

    LG. Gisela

  • ingepeter (RP)

    ...malerische Bearbeitung ! .... Gruss Inge

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Rhodos - Eleousa - Ein Aquarell 4.96 50

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps