Die Orangerie

Reisebild

Die Orangerie

des Ansbacher Hofgartens ist ein selbsständiges architektonisches Zentrum der Gartenanlage und wurde im Jahre 1730 fertig gestellt. Unweit der Anlage traf Kapar Hauser seinen Mörder und wurde im Dezember 1833 niedergestreckt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Pana53

    Herrschaftszeiten . . . nochmal!

  • venus

    ...

  • agrimm

    Das Rätsel um Kaspar Hauser ist noch nicht entgültig gelöst - der Mörder ist aber immer der Gärtner!
    LG Armin

  • Blula

    .... das habe ich auch noch nicht gewußt. Danke für die gute Dokumentation zu dem schönen Foto!
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Die Orangerie 4.86 50

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps