L`ile de Goree...

Reisebild

L`ile de Goree...

vor Dakar.Sie gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und die Gebäude wurden mit Hilfsgeldern renoviert.Eine wunderschöne kleine Insel aber mit trauriger Vergangenheit.Von hier wurden Hundertausende Sklaven verschifft.Die Gebäude der Slavenstation haben auf Grund der Geschichte eine sehr beklemmende Atmosphäre.Ich hatte einen afrikanischen Guide,der ein sehr detailiertes Wissen hatte.Auch Nelson Mandela und einige andere Politiker haben diese traurige Gedenkstätte schon besucht.Es gibt auch einen Obelisken auf der Insel mit dem eindringlichenText ...MAY PEACE PREVAIL ON EARTH.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • agrimm

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    LG Armin

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

L`ile de Goree... 4.00 8

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps