Schule extrem

Reisebild

Schule extrem

Rohe Wände, Erdfußboden, Wellblechdach, nur Tageslicht, Plumpsklo, Schulmittel aus Spenden...

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Nepal

Region: Kathmandu Tal
Stadt: Kathmandu

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    Sehr schlechte Rahmenbedingungen, aber das Mädchen strahlt Lernwilligkeit aus.
    Wenn das bei unseren verwöhnten Kids auch immer so wäre.
    LG Rolf

  • mamaildi

    Weil sie dort hin DARF, lernen DARF, eine bessere Zukunft dadurch vor Augen hat - deshalb strahlt sie. Und das Strahlen, den Stolz sieht man bei fast allen nepalischen Schulkindern, egal unter welchen Bedingungen sie lernen müssen. Sie kennen es ja nicht anders, bei vielen sieht es zu Hause noch erbärmlicher aus.
    Mal abgesehen von der guten Dokumention gefällt mir das Bild als solches sehr gut!

  • Raudi

    Ja es ist nicht einfach ! Aber wir lernen etwas für unsere Zukunft. Es ist doch besser etwas zu Lernen! als nur auf eine bessere Zukunft zu Hoffen. LG Hans

  • Blula

    Traurige Tatsachen! Gut, dass Du uns diese auch hier vor Augen führst.
    Ja, die "Rahmenbedingungen" sind für die Kinder dort äußerst schlecht, aber was mir an dieser sehr guten Fotografie auch ins Auge fällt...? Wie sauber, gepflegt und adrett dieses Mädchen aussieht...... Und schaut man sich bei uns manchmal so um.... abgerissene Jeans, gammlige T-shirts..... , naja, soll ja Mode sein...
    LG Ursula

  • agezur

    Danke für euer Interesse! In dieser Schule, die auch von Studiosus unterstützt wird, ist Sauberkeit das oberste Gebot. Es werden nur Kinder aus schwierigsten Verhältnissen aufgenommen und es gilt als Privileg, einen Abschluss aus dieser Schule zu haben. Aus verständlichen Gründen ist die Schülerzahl begrenzt. Die Eltern müssen nur für persönliche Sauberkeit, Pünktlichkeit und für die Schuluniform sorgen.
    Eine Privatinitiative, die Hilfe vor Ort in einem armen Land bedeutet.
    LG Christina

  • agrimm

    Da kann man ihr nur viel Glück wünschen. Der Wille ist mit Sicherheit vorhanden.

    LG Armin

  • Jabba

    "Rohe Wände, Erdfußboden, Wellblechdach, nur Tageslicht, Plumpsklo, Schulmittel aus Spenden..." - heißt aber: eine Chance auf Bildung! Und vllt. auch eine Chance die Basis dafür zu schaffen, dass ihre Kinder eines Tages fragen ""Schule extrem" - was ist das?"
    LG, Kathrin

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    ...trotz allem hat sie eine huebsche Bluse an, und kein zerknittertes T-shirt! Die westliche Welt koennte sich ein Beispiel nehmen!! Super, Silvia

  • yunnanfoto

    Ein sehr erzählendes Foto, eins meiner Lieblingsbilder aus Deinem Portfolio.
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Schule extrem 4.79 63

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps