Altersarmut

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • yunnanfoto

    Ein gutes, berührendes Bild. Die Szene ist stimmig, die Armut greifbar, eine stille Armut. Passend die unaufdringlichen Farben.
    Nicht ganz scharf, aber das spielt für meine Beurteilung keine grosse Rolle, die emotionale Aussage ist das Wichtigste.
    LG, Herbert

  • ingepeter (RP)

    .... es schmerzt dieses Foto länger zu betrachten und ich stimme mit Herbert überein.....
    es ist mir trotz ( oder gerade deshalb) Schmerzen 5 P wert ..... Gruss Inge

  • toscany

    sehr emotional !!! *****
    LG
    Sabine

  • Blula

    Lieber Herbert, liebe Inge, ich danke Euch. Ja, mich hat dieser Anblick auch sehr berührt. Die etwas mindere Qualität der Aufnahme bitte ich zu entschuldigen. Das Foto ist außerdem ein Scan. Aber ich dachte einfach, ich muss es Euch zeigen.
    LG Ursula

  • BuWe

    Gute Entscheidung, Ursula.

  • traveltime

    Solche Fälle gibt es bei uns auch, zum Glück noch nicht in dieser Anzahl wie anderwo.
    LG Rolf

  • venus

    ...

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Liebe toskany-Sabine, BuWe-Ursula, Figline-Uschi, Venus, lieber Manfred und Rolf... ich sage auch Euch ganz herzlich DANKE für Eure bewegenden Kommentare und guten Bewertungen dieses Fotos....
    LG Ursula

  • Zaubernuss

    Auch wenn ich nichts Neues hinzuzufügen habe, so beschäftigt mich diese ergreifende Aufnahme doch ungemein. Die "Altersarmut" macht auch vor unseren Altenheimen nicht Halt...Es geht ja auch um emotionale Versorgung, um Respekt und Geschätztwerden.
    Danke für die Denkanstösse! LG: Ursula

  • pleuro

    Ich bin ebenfalls sehr berührt von diesem Foto und alles andere ist schon gesagt.
    LG Anne

  • Blula

    Nochmal ein Dankeschön von mir auch an Dich, liebe Ursula und liebe Anne für Eure guten Kommentare. Ich bin auch der Meinung, dass Fotos mit solch einer Aussage immer wieder hier in die Palette der Reisebilder gehören.
    LG Ursula

  • cirrus

    Einsamkeit...war das erste was mir dazu einfiel...
    Solche Fotos gehören zum Leben....damit wir mal nachdenken
    ....und vielleicht auch bei uns die Augen aufmachen.
    Auch ich sag Danke...LG Christel

  • Blula

    Danke, liebe Christel... und genauso sehe ich's auch.
    Liebe Uschi, ein nochmaliges Dankeschön auch Dir für diesen ergänzenden Kommentar. Und mit Deinem Schlußsatz magst Du sogar durchaus recht haben. Eine Schande ist es allemal, was wir auch in unserem Lande erleben und sehen müssen.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • yunnanfoto

    @Christel:
    @Uschi:
    @Ursula:
    Wir sind zu träge geworden. Wir empören uns nur nochin Worten !
    Wenn sich das allerdings mal ändert, dann Gnade Gott den Nieten in Nadelstreifen und Boni-Abzockern und ihren Vertrauten in der Politik !
    LG, Herbert

  • Zaubernuss

    Oder brauchten wir nicht vielmehr Perspektiven? Das mit den "Anführern" ist schon etliche Male in unserer Geschichte fehlgelaufen... LG: Ursula

  • Pinky3

    ..........ja das ist eine Dimension von Armut die wir uns hier nicht vorstellen können
    LG Gaby

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Altersarmut 4.88 72

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps