Münzenkauf

Reisebild

Münzenkauf

So sah meine Umgebung aus, als ich nach dem Foto (http://www.geo-reisecommunity.de/bild/351137/Guizhou-China-Summer-fashion ) dann 7 Münzen kaufte. Die rechte rote Mütze, das bin ich. Foto ist nicht von mir, klar, hat einer meiner Fotofreunde gemacht.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • BeataB

    die rechte rote Mütze habe ich doch dann gefunden! :))
    LG, Beata :)

  • Aries

    War die Aufregung deshalb so groß, weil da ein Ausländer eine so hohe Summe Geldes bezahlt hat? Oder weil der sich überhaupt für die angebotenen Sachen interessierte??

  • yunnanfoto

    @Beata: Deinem guten Auge entgeht doch nichts :-))

    @kerstin: Sehr ratsam. Der Osten ist rot !!!
    Die rote Mütze ist doch mein Markenzeichen: http://www.geo-reisecommunity.de/bild/168112/Yunnan-China-Mir-ist-kein-Weg-zu-weit
    :-)))))

    LG, Herbert

  • yunnanfoto

    @Hedi: Wir waren dort die ersten Ausländer überhaupt und dann habe ich natürlich trotz harten Handelns für chinesische Verhältnisse immer noch viel zu viel bezahlt, jedenfalls hielt der Händler anschliessend die 200 Yuan trimphierend hoch und zeigte sie der staunenden Menge, für manche in diesem Ort ein Monatsgehalt.
    Aber die Münzen sind sehr schön, sehr gut erhalten und ihr Geld wert, für mich dazu noch eine tolle Erinnerung.

  • joki-mau

    das witzige ist, dass man bei einem Rundbau so schöne Ecken findet, wie Du sie vorher gezeigt hast.
    Für diese Dokumentation erhält Dein Fotofreund von mir ***** als Danke!!!
    LG Ingrid

  • mamaildi

    Hab mich kaputt gelacht! Das sind doch die Situationen, die das Salz in der Suppe des Reisens ausmachen...

  • traveltime

    Ich hätte 8 Münzen gekauft, weil in China doch eine Glückszahl.
    LG Rolf

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    Wie der eine Fotogeschichte von Dir, die Erstaunliches zeigt: dass es in China runde Ecken gibt und eine Verwirrung über Münzen - Mützen... LG: Ursula

  • yunnanfoto

    @Ingrid: In China kann Rundes auch Ecken haben :-))
    Die 5 Punkte werde ich dankend an meinen Fotofreund weitergeben.

    @Ildiko: Freue mich wenn ich Dir den Tagesbeginn etwas lustig gestalten konnte.
    Solche Erlbnisse sind wirklich das Salzin der Suppe. China hat in dieser Beziehung einen sehr hohen Erlebnisfaktor !

    @Rolf: Du hast recht, Rolf, daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht ! Ob es was nützt wenn icheine achte nachkaufe ?

    @Ursula: Wie ich schon schrieb, Rund schliesst in China Ecken nicht aus.
    Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ich hätte ja auch 7 Mützen kaufen und mit einer roten Münze bezahlen können :-)))

    LG, Herbert

  • Blula

    wäre beim Betrachten dieses Fotos nie drauf gekommen, dass man da Münzen kaufen kann......
    ein gelungenes Foto von Deinem Fotofreund!!

  • yunnanfoto

    @Ursula: Vor oder nach den Fotos interessiere ich mich immer dafür was die Leute so machen. Und die Münzen erschienen mir als schöne Mitbringsel und so habe ich mal angefangen um den Preis zu feilschen.
    LG, Herbert

  • ruma94

    Geschichten über Geschichten! Ich hab schon wieder viel verpasst in den paar Tagen! :-)) LG Ruth

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Münzenkauf 4.22 27

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps