Hveragerði

Reisebild

Hveragerði

Der Ort Hveragerði liegt mitten in einem Heißtemperaturgebiet. Überall dampft es, nicht nur um den Ort herum, auch miiten in der Stadt. Ein Duft nach zu hart gekochten Eiern liegt in der Luft. Die heißen Quellen versorgen die Stadt mit Erdwärme. In Hveragerði befinden sich zahlreiche Gewächshäuser. Sogar Bananen wachsen hier unter Glas.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Minka

    Duften hartgekochte Eier? Minka

  • Bille

    Jo, die sehr harten Eier riechen würzig, leicht schweflig, nicht unangenehm.
    Unser Wasser im Ferienhaus bei Hveragerdi war auch so ein "Eierkochwasser". Sehr heiß. Sehr mineralisch. Man konnte kaum abwaschen. Das Leitungswasser war immer warm. Kaltwasser? Nein. Nach dem Duschen lag ein kalkiger Film auf der Haut und die Haare wurden fest und sehr lockig und waren mit dem Duft des Erdinneren parfümiert.
    LG Berit

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Hveragerði 4.57 42

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps