lignes de lavande

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    sieht aus wie gekämmt. Durch die Wahl von S/W wirkt die Linienführung erst richtig.
    LG Ingrid

  • ruma94

    Ich finde, es hat was von gestreiftem Frotteehandtuch...;-)) Witz beiseite, toller Effekt!

  • yunnanfoto

    Eine gute grafische Arbeit, Michael. Gefällt.
    Aber auch dieses Bild kommt mir etwas dunkel rüber. Vielleicht hat es aber auch zu wenig Kontrast, kein wirkliches Schwarz, kein wirkliches Weiss.
    Ich nehme an Du hast das Foto ursprünglich in Farbe gemacht und dann in SW-Modus umgewandelt. PS macht das m.E nicht optimal. Lade dir dochmal die Testversion von Nik Silver (PS-PlugIn) runter und mach die Umwandlung mal damit, da kannst Du die Tonwerte genau steuern.
    http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php
    LG, Herbert

  • mpics

    Herbert, werde mir das Programm mal ansehen!
    Ernstgemeinte Frage! Muss in einem SW-Bild immer ein wirkliches Schwarz oder Weiß vorhanden sein? Was, wenn es dies im Original nicht gibt??? lg Michael

  • yunnanfoto

    MUSS nicht, Michael, SOLLTE aber. Ansel Adams hat ja deshalb das Zonensystem erfunden um durch die Kombination von Belichtung und angepasster Entwicklung Schwarz, Weiss und alle Zwischentöne perfekt abzubilden bzw. in die Schatten ein sauberes Schwarz und in die Lichter ein reines Weiss zu legen . Daher auch die unübertroffene Leuchtkraft in seinen Bildern trotz vieler Grautöne. Das gleiche gilt für die Fotos von Andreas Weidner
    http://www.andreasweidner.com/php/index.php?site=mgallery
    Hier ein Foto von ihm das Deinem ähnelt: http://www.andreasweidner.com/img/publikationen/p_kkl.jpg
    Nur wenige Fotos haben da kein reines Weiss und kein Schwarz , das ist dann auch motivabhängig. Du wirst sehen, mit Nik Silver kannst Du das genau auf den Punkt bringen - verblüffend einfach.
    LG, Herbert

  • mpics

    Danke, Herbert!!!
    Werde es testen!!!!! :-))

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

lignes de lavande 4.64 47

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps