Straßenarbeiterin

Reisebild

Straßenarbeiterin

... auch im Straßenbau werden die Arbeiten von Frauen verrichtet - nur das Flügen des Feldes sei allein den Männern vorbehalten... Die Schwerstarbeit hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit der Frauen; im Westen Nepals leiden 20 - 25 % der Frauen an einem Uterusvorfall (s. Bericht "Schmerzen einer Frau" unter www.fastenopfer.ch).

Teilen auf

Kommentare

  • mamaildi

    Nicht nur im Westen und natürlich nicht nur in Nepal ist der Uterusvorfall ein riesiges Problem. Überall wo Frauen hart körperlich arbeiten und gleichzeitig nahezu ununterbrochen schwanger sind treten diese fürchterlichen Folgen auf. Schön, dass das hier mal angesprochen wird! Mal abgesehen von den Hintergründen ist das ein sehr eindrucksvoles Foto!
    Liebe Grüße - Ildiko

  • Suraya

    Vielen Dank, freue mich, dass auch die Anmerkung Beachtung gefunden hat; denn viele blenden beim Reisen in ferne Länder gern die "unschönen" Hintergründe aus und erfreuen sich an der Exotik.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Straßenarbeiterin 4.00 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps