Anzeige
Anzeige

Voidokilia Beach Der schönsten Strand des Peloponnes

Voidokilia Beach
Einer der schönsten Strände des Peloponnes empfängt das Meer mit einer kreisrunden Umarmung: Voidokilia Beach.
© Feel good studio / Fotolia
Was macht den Voidokilia Beach so besonders? Und wann sollten Sie die "Ochsenbauchbucht" auf dem Peloponnes am besten besuchen? Antworten finden Sie in unserer Reihe "Traumort des Tages"

Wo liegt der Voidokilia Beach?

Der Voidokilia Beach liegt im Bezirk Messenien auf der Halbinsel Peloponnes. Nächster Ort ist Romanos.

Inspiration für Ihre nächste Reise

In unserer Reihe "Traumort des Tages" zeigen wir Ihnen die schönsten Ziele der Welt. Sie wollen keinen Traumort mehr verpassen? Dann abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter für die tägliche Alltagsflucht in Ihrem Postfach. Ausgewählte Reisetipps präsentieren wir außerdem bei Pinterest.

Was macht den Strand besonders?

Mit einer offenen, fast kreisrunden Umarmung empfängt dieser Sandstrand das Meer. Dank ihrer Form, die dem griechischen Buchstaben Omega (Ω) ähnelt, trägt die Dünenlandschaft den Spitznamen "Ochsenbauchbucht". Der dünne Landstrich aus feinem Sand trennt das Meer bis auf eine kleine Felsöffnung von der Gialova-Lagune, in der sich viele Vogelarten einen Nistplatz suchen. Entlang des Strands verläuft eine Wanderroute, die an der mythischen Höhle von König Nestor und antiken Ruinen vorbeiführt, die schon in den Schriften Homers erwähnt wurden. Durch die geschützte Lage ist das Wasser in der Lagune wärmer als an der Küste üblich. Ein idealer Ort zum Schnorcheln und Erkunden!

Was ist die beste Reisezeit für den Peloponnes?

Wer neben Baden noch anderen Aktivitäten plant, sollten den Hochsommer meiden. Der Juli und August sind zwar sonnesicher, aber auch extrem heiß. Besser sie bereisen den Peloponnes im Spätsommer oder Herbst. Dann ist das Wasser noch angenehm warm, aber die Temperaturen lassen auch Wanderungen und Besichtigung zu.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel