Auf der Terrasse lässt es sich herrlich entspannen, die Sonne genießen, mit Freunden grillen oder einfach nur in den Tag hineinleben. Logisch, dass wir es da hübsch und gemütlich haben wollen! Dabei müssen wir nicht mal viel Geld für Deko ausgeben: Stylische Akzente lassen sich mit wenigen Handgriffen, einfachen DIYs und ein bisschen Geschick selber machen.
Terrassen-Deko selber machen - Tipps und Tricks
- Die Dekoration für Terrasse und Garten sollte wetterfest sein, schließlich können Sie nicht jeden Tag alles raus und abends wieder rein räumen. Wetterfeste Materialien für die Deko sind zum Beispiel behandeltes Holz, Steine, Beton oder Glas. Vor allem Holz bekommt durch Wind und Wetter mit der Zeit eine charakteristische Patina, die ihren ganz eigenen Charme hat.
- Verbinden Sie das Praktische mit dem Schönen: Mit Upcycling lässt sich aus alten Dingen schönes Neues schaffen! Mit etwas Kreativität erhalten Sie aus ausrangierten Utensilien (wie zum Beispiel alten Tassen oder Schubladen) neue individuelle Deko-Objekte, die zum Blickfang werden.
- Integrierte Pflanzen: Egal ob Blumenkübel, Pflanzenampel, Kräutertöpfe oder Sukkulenten, mit etwas Grünem auf der Terrasse sieht alles gleich noch mal doppelt so schön aus!
Auf der Suche nach weiteren Ideen für Garten, Terrasse oder Balkon? In dieser Fotostrecke finden Sie die besten Upcycling-Ideen für den Garten und in einer weiteren Fotogalerie liefern wir Ihnen zehn schöne DIY-Projekte für Garten und Balkon.
Zuerst erschienen bei brigitte.de.