VG-Wort Pixel

GEOLINO EXTRA Nr. 20/09 GEOLINO EXTRA Nr. 20/09 - Pferde

Ausgabe bestellen

Abonnieren

Die letzten Wilden

Der Camargue-Nationalpark an der französischen Mittelmeerküste ist einer der wenigen Orte, an denen Pferdeherden noch frei herumziehen können. Lest, wo sonst auf der Erde noch Wildpferde grasen

Der Stolz der Berber

Für eine "Fantasia" satteln die Marokkaner nur ihre edelsten Pferde. Das Reiterspektakel ist Show und Wettkampf in einem

Über jede Hürde

Dieses Paar hatten nur wenige Zuschauer beim Springderby in Hamburg auf dem Zettel: Doch Janne-Friederike Meyer und ihr Wallach überraschten mit einem Paraderitt

Hafer mal anders

Ein Narr von einem Gaul, der unsere selbst gebackenen Pferdeäpfel nicht probieren wollte!

Dschingis Khan

Mit List und Zentausenden Kriegern lehrte der Mongolenfürst die Welt das Fürchten. Die stärkste Waffe des Steppenvolkes aber waren seine zähen Pferde


Neu in Heftreihen