Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista

Reisetipp

Restaurants, Cafes & Bars

Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista

  Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista: 5 Sterne bei 3 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  •   Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista: Bewertet mit 5 Sternen
    Kovac 17.04.09

    Frischer Fisch und gekühlter Weißwein mit grandoser Aussicht.

    Batista´s hat in den letzten Jahren aus seiner ehemals kleinen Fischbude an der Anse Takamaka ein hübsches Restaurant gemacht. Wir haben erstmals 1993 dort gegessen und waren begeistert. Wir logierten damals im Auberge Club, in der Nähe des Beau Vallon. Der Suzuki Jeep mit seiner ausgeschlagenen Lenkung war kaum auf der Strasse zu halten, dennoch fuhren wir so oft es ging in den Süden. Immer saßen wir nach dem Baden am Intendance bei Batista´s, aßen frischen Fisch und tranken dabei einen gut gekühlten Sauvignon Blanc. Später haben wir dort gewohnt - Batista´s bietet wenige, aber sympatische Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Meine Empfehlung, falls Interesse: buchen bei Max Damberger, Sitours, München. http://www.seychelles-info.com/index.htm oder http://www.gellwien-tours.com.
    Weil alles so schön dort ist, sind wir in sechs Wochen wieder da. Wir freuen uns drauf.
    LG Kovac

    Bilder von Kovac zu Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista

    Reiseveranstalter: http://www.seychelles-info.com/index.htm
  •   Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista: Bewertet mit 5 Sternen
    tumtrah 05.07.09

    Hier meldet sich noch jemand, der bei Chez Batista gewohnt hat (1998 1 Woche). Ich möchte mich meinen Vorrednern voll und ganz anschließen. In besonders guter Erinnerung habe ich das kleine, offene Restaurant, wo man auf einer leicht wackeligen Holzbank am Tisch saß und unter dem Strohdach hindurch über den Strand aufs Wasser hinaus schaute, die nackten Füße im Sand. Ein herrliches Urlaubsgefühl, gepaart mit der Vorfreude auf den leckeren gegrillten Fisch.
    Ich bin erleichtert zu hören, dass offensichtlich auch nach gut 10 Jahren die unverbaute Schönheit dieses Strandes noch erhalten geblieben ist. (Ich füge 4 damals gemachte Fotos bei, von denen eins einen der hübschen Bungalows zeigt.)

    Für Romantiker bot Batista auch ein spezielles Hochzeitsprogramm an, das während meines Aufenthaltes von einer aus Deutschland eingeflogenen Hochzeitsgesellschaft genutzt wurde.

    Ergänzen möchte ich diesen Tipp noch durch den Hinweis, dass es von der Anse Takamaka nicht weit ist zum Atelier und der Galerie des Engländers Michael Adams. Der sog. Gaugin des Indischen Ozeans hat mit seinem Stil eine regelrechte Malschule begründet - so wie Walter Spies seine Nachahmer auf Bali fand.

    Bilder von tumtrah zu Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista

  •   Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista: Bewertet mit 5 Sternen
    Canhuela 17.06.08

    Herrlich frischer Fisch aus einer reichen Auswahl. Das Restaurant liegt direkt am Strand der Südwestküste von Mahe. Die Sonnenuntergänge sind absolut spektakulär! (montags geschlossen)

    nach oben nach oben scrollen

Teilen auf

Seychellen, Mahe, Takamaka Beach, Restaurant Chez Batista 5.00 3

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps