Botanischer Garten Singapore: Das erlebten unsere Mitglieder
-
Ein muß in Singapore
Wer Singapore besucht sollte unbedingt einen Abstecher in den Botanischen Garten unternehmen.
Der Garten wurde vor 150 Jahren angelegt und bietet bei einer größe von rund 60 Hektar jede Menge Platz zum spazieren gehen und Ruhe zum erholen.
Es gibt viele Seen tropische Pflanzen aller Art, Bäume, Palmen, Wasserspiele und vieles mehr. Überall stehen Bänke und laden zum verweilen ein.
Ein weiteres highlight ist die größte Orchideensammlung der Welt, man kann dort über 1000 verschiedene Arten bewundern. Unbedingt eine Kamera mitnehmen.
Für mich war auch der tropische Regenwald etwas ganz besonderes. Man läuft über einen gut ausgebauten Holzsteg durch den ca. 5 ha großen naturbelassenen Urwald und bekommt einen kleinen Eindruck wie es früher in Singapore ausgesehen hat.
Unbedingt Trinkwasser mitnehmen, die Schwüle im Park ist enorm und auch anstrengend.
Der Eintritt in den Botanischen Garten ist kosenlos, nur der Besuch der Orchideen Show kostet 5 SGD ist aber unbdingt zu empfehlen und jeden Cent wert.
Zum guten Schluß wäre noch ein kleiner Laden zu erwähnen der Andenken aller Art wie z.B. kleine Buddha Figuren aus Porzelan, oder Figuren aus Glas anbietet.Bilder von Pinky3 zu Botanischer Garten Singapore
Lesezeichen für diesen Tipp setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen