Lodge mitten im Erongo

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Lodge mitten im Erongo

Lodge mitten im Erongo: 4 Sterne bei 1 Bewertung

Gepflegte Lodge am Fuße des Hohensteins.
Nähe Bull´s Party und Spitzkoppe

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Lodge mitten im Erongo: Bewertet mit 4 Sternen
    Lioness 20.07.12

    Schöne Lodge am Fuße des Hohensteins

    Die Hohenstein Lodge hatten wir gewählt, weil sie nahe an der Spitzkoppe liegt und wir endlich mal diesen Berg im Abendlicht fotografieren wollten. Tatsächlich ist es aber leider kein Katzensprung, denn die Verkehrsführung dorthin ist sehr verzweigt und man ist länger unterwegs, als gedacht.Zur Ameib Ranch ist es aber wirklich nur ein Sprung...Für Ausflüge dorthin also echt empfehlenswert.

    Aber nun zur Unterkunft selbst: die Lodge liegt am Fuße des Hohensteinmassivs, bietet Wanderwege in der schönen Umgebung und eine wirklich ruhige Lage. Die Häusschen sind geräumig, sauber,hell.Von der Einrichtung her etwas spartanisch. Hier und da ein Bild an der Wand oder eine andere Dekoration, würden dem Ganzen mehr Atmosphäre verleihen. Aber ansonsten: wir waren positiv überrascht von der Gesamtanlage. Das Personal war sehr aufgeschlossen und freundlich. Das Abendessen war nicht spektakulär, aber gut. Beim Frühstück gab es verschiedene hausgemachte Brotsorten (am leckersten fand ich das Bananenbrot!) und auch sonst alles, was dazu gehört. Die kleine Reisegruppe, die abends noch da war, hatte sich längst auf den Weg gemacht und so saßen wir allein im schönen Restaurant und haben das angenehme Ambiente genossen.

    Witzig: als sich der Manager bei uns vorstellte und uns die Hand gab,staunten wir nicht schlecht. Den Mann kannten wir nämlich schon. Auch er erinnerte sich. Er hatte uns in der Kalahari Red Dunes die Räder ausgeliehen und uns das Erdmännchen gezeigt. Dass Hohenstein und KRD demselbsen Besitzer gehören, war uns nicht klar. Der junge Manager(David) arbeitet mal in der einen, mal in der anderen Lodge und so kam es, dass wir ihn innerhalb einer Reise 2x trafen.



    Die Lodge hat einen eigenen Landeplatz,einen sauberen Pool,gute Vogelbeobachtungsmöglichkeiten und liegt genau zw. Ameib(Bull´s Party) und Spitzkoppe.



    Hohenstein gefiel uns gut! Man kann in der Umgebung noch einiges entdecken(wandern,Ausflüge), sodass wir möglicherweise nochmal dort einchecken.

    Bilder von Lioness zu Lodge mitten im Erongo

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Lodge mitten im Erongo 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps