Dalmunzie

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

Dalmunzie

Dalmunzie: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • KathaCheapflug (RP) 07.06.12

    Königlicher Urlaub in den Schottischen Highlands

    Mir war richtig schlecht nach der mehrstündigen Fahrt auf der falschen Seite auf engen, kurvigen Straßen, so dass ich die wunderschöne, grüne und hügelige Natur gar nicht richtig genießen konnte. Dabei bin ich bei sowas eigentlich gar nicht empfindlich. Doch als wir endlich die geschotterte Auffahrt hochfuhren, und die hohen Bäume den Blick auf das Schloss freigaben, war das ungute Gefühl sofort verschwunden. Genauso hatte ich mir das alles vorgestellt – und der Aufenthalt im kleinen Schlosshotel Dalmunzie im schottischen Hochland übertraf dann sogar noch alle Erwartungen.
    Ich lebe nun schon seit einigen Jahren in London und wollte – liegt ja nahe – unbedingt einmal einen Kurzurlaub in den Schottischen Highlands verbringen. Ein krasseres Kontrastprogramm zum Großstadt-Leben, als unberührte Natur und Einsamkeit, konnte ich mir kaum vorstellen. Und da ich eben doch mehr „Mädchen“ bin, als ich oft zugebe, war es mein absoluter Traum, dabei in einem alten Schloss zu übernachten.
    Nach vielen Stunden Internet-Recherche – da sich tatsächlich viele der Schlösser nur exklusiv mieten lassen, oder lediglich als Museen zu besuchen sind – fand ich die Website von Dalmunzie. Gefunden, gebucht, und ich muss sagen, dass es einer der tollsten Urlaube war, die ich je gemacht habe. Das war letztes Jahr an dem verlängerten Wochenende des Royal Weddings.
    Das Schloss ist unglaublich liebevoll eingerichtet, und verströmt einen tollen historischen Charme, die schier unendliche Natur außenrum ist perfekt für genussvolle Stunden in Ruhe, zum Wandern, oder Radfahren, und einen Golfplatz gibt es auch direkt am Hotel. Die besonderen Highlights waren aber definitiv das unglaublich nette Personal (fast alle aus Australien), das unglaublich gute Essen (mit 2 Michelin Rosetten ausgezeichnet), und die Sofas vor dem lodernden Kamin mit einem Whisky in der Hand. Direkt nach dem Urlaub hatte ich bereits auf unserem Blog darüber geschrieben (http://news.cheapflights.co.uk/dallying-in-dalmunzie-castle-the-scottish-highlands/).
    Ich fand das Erlebnis so toll, dass ich tatsächlich jetzt wieder nach Dalmunzie geflüchtet bin, um einer weiteren royalen Zelebrierung zu entfliehen. Dabei musste ich leider erfahren, dass das Hotel derzeit (aus privaten Gründen) zum Verkauf steht.
    Ich hatte wieder ein perfektes Wochenende und kann deshalb nur sagen: Mehr draus machen kann kein Käufer der Welt, wer also demnächst vor hat nach Schottland zu fahren sollte sich unbedingt überlegen, eine oder zwei Nächte auf Dalmunzie zu verbringen.
    Auch wenn das jetzt nach Werbetext klingt – ich bin tatsächlich so begeistert davon!

    Bilder von KathaCheapflug zu Dalmunzie

    Reiseveranstalter: http://www.dalmunzie.com/

Teilen auf

Dalmunzie 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps