Gletscherzunge Nigardsbreen

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Gletscherzunge Nigardsbreen


Bre = Gletscher

Der Nigardsbreen ist eine leicht zugängliche Gletscherzunge des großen Jostedalsbreen, der der größte Gletscher des europäischen Festlandes ist.
Am Ende der Straße 604 im Jostedalen befindet sich das Breheimsenteret, das mit einem Museum über den Nigardsbreen informiert:
http://www.jostedal.com/natimg9.htm
Dahinter beginnt eine ca. 3 km lange Mautstraße, die bis an den Gletschersee führt.
Dort gibt es einen Parkplatz, Toiletten und man kann Gletscherführungen buchen.
Den Gletscher erreicht man über einen nicht immer ganz einfachen, aber mit rotem T markierten Wanderweg über Uferfelsen oder bequem mit einem Boot. Vom Bootsanleger und/oder Ende des Weges geht man recht einfach, aber eindrucksvoll auf den blau leuchtenden Gletscher zu.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps