Sagrada Familia

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Sagrada Familia

Sagrada Familia: 5 Sterne bei 2 Bewertungen

Wer ohne zu warten die Sagrada Familia besuchen will, kann hier Tickets vorbestellen:

http://www.servicaixa.com/nav/landings/en/mucho_mas/entradas_sagrada_familia/index.html?utm_campaign=SagradaFamilia&utm_source=sagradafamilia.cat&utm_medium=link&CODIUSU=P001SF10

Dieser Internet-Link ist ein bisschen kniffelig zu finden, deshalb machen es wohl so wenige.
Mit 13,80 Euro für die reine Besichtigung oder 17,80 Euro fürs Ticket mit Audioguide sind diese reservierten Karten gerade mal 1,30 Euro teurer als die am Kassenhäuschen gekauften.
Den Tag des Besuchs und die Stunde des Einlasses muss man bei Buchung angeben. Wir waren eine Stunde früher dort als gebucht, das hat keinen interessiert, wir konnten sofort rein.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Sagrada Familia: Bewertet mit 5 Sternen
    mamaildi 25.10.11

    SAGRADA FAMILIA - reingehen ohne anstehen

    Nahezu jeder Barcelona-Besucher möchte die Sagrada Familia auch von innen sehen. Das ist ein verständlicher Wunsch - wann bekommt man in heutigen Zeiten schon mal den Neubau einer katholischen Kirche zu sehen, und dann noch so einer ...
    Leider führt dieser Wunsch der Zigtausend auch zu immensen Wartezeiten vor dem Kassenhäuschen - anderthalb bis zweieinhalb Stunden Anstehen, üblicherweise in sengender Sonne, sind der Durchschnitt.

    Das muss gar nicht sein. Wer nicht völlig spontan nach Barcelona hastet und sofort in dieses Bauwerk möchte, dem bleibt eigentlich genug Zeit, sich sein Ticket im Internet zu reservieren, zu zahlen und auszudrucken. Schadenfreudig schmunzelnd an der Warteschlange vorbei die erste Außenbesichtigung des Monumentalbaus, am Kassenhäuschen mit dem Schild "Servi Caixa Acces" kurz den Ausdruck vorgezeigt und bei Bedarf noch die Turmbesteigung nachgelöst, schon ist der Weg frei...

    Ich empfehle hier dringend, die 4,- Euro für den Audioguide zu investieren. Die Kirche ist von oben bis unten voller Symbolik, nichts ist zufällig, vieles, was auf den ersten Blick kitschig wirkt bekommt mit einer Erklärung doch seinen Sinn - und überhaupt, wer ist denn so bibelfest, dass er all diese Szenen verstehen kann. Ich jedenfalls nicht...

    Bilder von mamaildi zu Sagrada Familia

  • Sagrada Familia: Bewertet mit 5 Sternen
    life_is_a_trip 17.05.16

    Ohne Schlange stehen aber mit toller deutsch-sprachiger Führung

    Dank mamaildi bin ich auf die geniale Lösung gestoßen, wie man die Top-Sehenswürdigkeiten endlich ohne Wartezeit besichtigen kann.

    Ich habe mich dann noch ein bisschen weiter schlau gemacht und viele Kombiangebote entdeckt. Neben der Möglichkeit Ticket und Audioguide zu buchen, kann man auch eine deutsch-sprachige Führung bekommen. Das kann ich nur empfehlen. Ich hab dann im Endeffekt über rent-a-guide gebucht und unsere Führerin Conny war mit Laib und Seele dabei! So wünscht man sich das. Unkompliziert und unterhaltsam.

    Hab die Sagrada schon das zweite Mal besichtigt. Ist auch das Anstehen wert. Aber ohne ist besser ;)
    Werd ich in Zukunft bei Städtetrips immer so machen. Vorbuchen und an der Warteschlange vorbei laufen. (Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen... ;)

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Sagrada Familia 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps