Curacao Sea Aquarium

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Curacao Sea Aquarium

Curacao Sea Aquarium: 3 Sterne bei 3 Bewertungen

Unmittelbar an der Küste im Süden Curacaos liegt das Seequarium. Neben tropischen Fischen, kann man hier unter anderem Flamingos, Delphine und Seelöwen beobachten. Zum Aquarium gehört auch die Delphin-Akademie, die Schwimm- und Tauchgänge gemeinsam mit den Delphinen anbietet.

Öffnugnszeiten: täglich 8 - 17 Uhr

Eintrittspreise (Stand 2010):
Erwachsene 18,50 USD
Kinder 9,50 USD

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Curacao Sea Aquarium: Bewertet mit 4 Sternen
    poseydon 21.11.10

    Schwimmen mit den Meeresbewohnern

    Das 1984 eröffnete Sea Aquarium ist eine der Hauptattraktionen Curaçaos. In stetig mit frischem Meerwasser gefüllten Aquarien leben hier Delfine, Haie, Seelöwen, Rochen und andere Bewohner des Meeres und der Küsten. Es gibt Shows mit Seelöwen und Delfinen, ein Unterwasserobservatorium, IMAX-Kino und die Möglichkeit (gegen eine Gebühr) ein Erinnerungsfoto mit den Tieren zu machen oder gar mit ihnen im Wasser zu spielen. Die angegliederten „Ocean Encounters“ ermöglichen auch Tauchgänge mit den Tieren – den Delfinen wird regelmäßig das Tor zum offenen Meer geöffnet, wo sie dann Schwimmer, Schnorchler sowie Taucher beglücken. Wer noch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen kann, hat sogar die Möglichkeit den die Tiefen des Meeres in einem kleinen U-Boot zu erkunden. Für 650 US-Dollar kann man sich einen Platz im orangefarbenen Fünfsitzer der Substation Curaçao kaufen.

    Bilder von poseydon zu Curacao Sea Aquarium

  • Curacao Sea Aquarium: Bewertet mit 4 Sternen
    debby83 27.11.10

    Tiershows im amerikanischen Stil

    Wer Tiershows im amerikanischen Stil liebt, der wird auch dieses Auqarium lieben. Meine Gefühle bei der Seelöwen- und Delphinshow waren etwas zwiegespalten. Dennoch, gerade die Delphinshow war durchaus beeindruckend. So hoch, wie die Tiere springen können, könnten sie sich auch problemlos in die Freiheit des karibischen Meeres verabschieden. Doch offensichtlich bleiben sie lieber in ihrer Lagune und unterhalten gegen Fisch die Touristen. Man bekam direkt Lust, selbst zu den Tieren ins Wasser zu springen. Schade nur, dass diese Angebote so teuer sind.

    Bilder von debby83 zu Curacao Sea Aquarium

  • Curacao Sea Aquarium: Bewertet mit 3 Sternen
    globetrotter 15.12.10

    etwas enttäuschend

    Wir waren im Juni 2010 auf Curacao-siehe Reisebericht. Natürlich durfte ein Besuch im See -Aquarium nicht fehlen.Irgendwie hatten wir uns die Anlage wesentlich größer vorgestellt. Zum reinen Durchlaufen braucht man nur wenige Minuten.Ich fand die Korallenvielfalt beeindruckend; die Haifütterung war interessant-weil man so nah dran war . Die Delphinschau war für mich nicht so wirklich beindruckend, wahrscheinlich gibt es einfach zuviele davon.

    Bilder von globetrotter zu Curacao Sea Aquarium

    nach oben nach oben scrollen

Teilen auf

Curacao Sea Aquarium 3.67 3

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps