Autofähre durch die albanischen Alpen

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Autofähre durch die albanischen Alpen

Autofähre durch die albanischen Alpen: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Autofähre durch die albanischen Alpen: Bewertet mit 5 Sternen
    globetrotter 29.07.10

    Albanische Autofähre von Koman nach Fierze

    Ein wirklicher Geheimtipp ist die Fährverbindung zwischen Koman und Fierze in Albanien. Sie fährt nur einmal täglich um 10.00 Uhrab. Da der Platz ziemlich begrenzt ist, lohnt es sich , mindestens eine Stunde vorher da zu sein, wenn man sicherstellen will,dass man auch mitkommt. Die Tickets löst man beim auf die Fähre Fahren, was mit Wenden auf der Fähre und rückwärts milimetergenau Einparken eine nicht ganz alltägliche Aufgabe ist.
    Die zwei Stunden entschädigen aber reichlich für die wartezeit. es ist traumhaft, durch die albanischen Alpen zu schippern, ein einmliges Erlebnis.

    Bilder von globetrotter zu Autofähre durch die albanischen Alpen

  • war 2014 eingestellt

    Seit der Eröffnung des Kosovo-Highways rostet die alte Fähre still vor sich hin. Es fahren aber noch einige Boote, darunter ein umgebauter Autobus. Für Autos gibt es keinen Weg mehr über den Komansee, Motorräder oder Velos werden von den Booten mitgenommen - etwas aberteuerliche Verladung inbegriffen. Von den kleinen Booten aus ist die Fahrt eher noch spektakulärer. Abgesehen von den schwimmenden "garbage islands"....

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Autofähre durch die albanischen Alpen 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps