Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass

Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass: 4 Sterne bei 2 Bewertungen

Wer den Yosemite Nationalpark besichtigt (wunderschön aber überlaufen) und von oder nach San Francisco will, sollte über den Tioga Pass in's Yosemite Valley kommen bzw. rausfahren.
Der "kleine" Umweg hat wunderschönes zu bieten!
1.
Den Mono Lake, ein alkalischer Salzsee, er lockt mit herrlichen Salzsäulen die aus dem Wasser ragen. Der See ist umgeben von Kraterbergen und wird auch als das Tote Meer der USA bezeichnet. Das Sehenswerteste ist der Mono Lake Tufa State Reserve Park (website: http://www.parks.ca.gov/?page_id=514) mit seinen bizarren Gesteinsformationen an der Südseite des Mono Lake.
Tipp: Aufgrund des Lichtspiels besonders empfehlenswert zum Sonnenaufgang/ - untergang!
2.
die Geisterstadt Bodie, eine alte Bergwerksstadt in der früher bis zu 10.000 Leute wohnten. Die Ghosttown Bodie wirkt am besten früh morgens (ab 8.00 Uhr öffnet der Bodie State Historic Park), wenn noch keine spätaufstehenden Touristen unterwegs sind.
& 3.
die Strecke über den 9625 Fuß hohen Sonora Pass, die die Stunden die man länger braucht absolut wert ist! Traumhafte Ausblicke entlang der ganzen Strecke von Bridgeport bis Sonora.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass: Bewertet mit 5 Sternen
    BernieMayer 18.01.08

    Ghosttown Bodie

    Es war gerade mal 8.00 Uhr, als wir schon die beschwerliche 3 Meilen lange Dirt Road hinter uns hatten und beim Schranken zur Ghosttown Bodie warteten - ideal da wir bei den Ersten waren und somit es noch "gespenstischer" wirkte. Ausserdem brauchten wir keinen Eintritt zahlen, da der Ranger der den Schranken öffnete meinte: wenn uns wer fragt, wir haben ihn nicht gesehen...
    Und die Strecke von Sonora nach Bridgeport ist einfach nur als unbeschreiblich schön zu bezeichnen!

    Bilder von BernieMayer zu Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass

  • Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass: Bewertet mit 3 Sternen
    tsanga 14.03.08

    Wir sind auch auf dem Weg zum Yosemite Park am Mono Lake vorbeigefahren. Mittags nicht ganz so spannend wie morgens oder abends, aber ich stimme zu, dass dies ein interessanter und fotogener Zwischenstopp ist.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Ghosttown Bodie, Mono Lake & Sonora Pass 4.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps