Sorgenpüppchen

Reisetipp

Shopping

Sorgenpüppchen

Sorgenpüppchen: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Kleiner Einsatz große Wirkung. Für ein paar Centavos hilft man den Indigenes und macht seinen Freunden zu Hause eine große Freude.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Sorgenpüppchen: Bewertet mit 5 Sternen
    joki-mau 09.02.10

    Souvenir

    Ein schönes Souvenir kann man für wenige Centavos auf den Märkten in Guatemala finden.
    Neben herrlichen Webwaren findet man kleine Schächtelchen oder Mini-Säckchen auf deren Inhalt man sehr neugierig wird.
    Öffnet man ein Schächtelchen so findet man meist sechs kleine Püppchen, einige davon tragen Hosen, andere kleine Röckchen aber alle sind mit feinem, bunten Zwirn umwickelt und in Handarbeit hergestellt.
    Ein Beipackzettel lüftet das Geheimnis : Nach einer Legende, erzählen die guatemaltekischen Kinder am Abend vor dem Schlafen gehen den Püppchen ihre Sorgen und am nächsten Tag, wenn sie aufwachen haben die Püppchen die Probleme gelöst. Die Kinder sind von den Sorgen befreit.
    Ich habe mir einen kleinen Vorrat mitgebracht, nicht dass ich viele Sorgen hätte, aber ich verschenke sie sehr gerne an meine Freunde. Denn die Sorgenpüppchen helfen auch Erwachsenen, man muss nur fest daran glauben und sich so ein kleines Stück Kindheit bewahren.

    Bilder von joki-mau zu Sorgenpüppchen

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Sorgenpüppchen 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps