Reiseliteratur

Reisetipp

Ausrüstung & Bücher

Reiseliteratur

Reiseliteratur: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das Herzenhören; Roman; Jan-Philipp Sendker; ISBN: 13:9783-442-45726-7 " Eine Liebesgeschichte, die in ein magisches Burma führt"


Tage in Burma; George Orwel; ISBN:9783257203080; " Vor seiner Karriere als Schriftsteller, war G.O. bis 1927 Offizier in Burma - Ein scharfsichtiger Zeuge der Zeit"

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Reiseliteratur: Bewertet mit 5 Sternen
    Eurobaer 31.12.07

    Reiseliteratur zum Thema Myanmar. Birma, Burma

    Literatur, die auf oder zur Vorbereitung einer Myanmar- ,Birma-, Burma - Reise nicht fehlen sollte.

  • Reiseliteratur: noch nicht bewertet
    Kirsche 01.01.08

    Dämmerung über Birma; Inge Sargent; ISBN: 9 783293203570; "Eine wahre Geschichte, über eine Österreicherin, die sich in einen Birmanen verliebt und erst bei der Landung in Burma erfährt, das Sie einen Prinzen der Shan geheiratet hat. "

    Dieses Buch ist in der Tat sehr informativ, wenn man sich für die Hintergründe des Militärputsches durch General Ne Win 1962 informieren will. Es gibt auch Einblick in die Zusammenhänge der Probleme mit Myanmars Minderheiten. Die Residenz des ehemaligen Shan-Fürsten in Hsipaw ist allerdings seit einem Jahr nicht mehr zu besichtigen, nachdem die Militärregierung nun auch noch den letzten Neffen des damals verschwundenen und höchstwahrscheinlich umgebrachten Mann der Autorin in Haft genommen hat!

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Reiseliteratur 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps